Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mutter Kind Kur Haus Waldquelle
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Martina aus Altdorf/Deutschland am 21.07.2009
Klinikname:
Haus Waldquelle
Kurort:
Wegberg
Bundesland:
Region:
Holländische Grenze
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Zimmer waren total schön nicht zu vergleichen mit dem veralterten Hausprospekt. Es gab Waschraum mit Trockner. Der Aussenbereich war auch total super schön angelegt.
Zimmer
Mein Zimmer war mit getrennten Kinderzimmer diese hatten ein Hochbett, das Babybett war auch mit einer Wand von meinem Zimmer getrennt, hatte noch ein Beistellbett dabei, falls man nachts stillt, habe selbst ein schönes Bett, einen schönen "Schaukelstuhl", Radio, Schränke, Wäschekorb, wirklich großes Badezimmer mit Du WC es war sehr liebevoll eingerichtet.
Lage/Umgebung
Man hatte viele Einkaufsmöglichkeiten durch die gute Zuganbindung, Außerdem hatten wir einen Fahrradverleih somit konnte man auch durch die Gegend fahren. Getränke Windeln Waschpulver konnte man auch beim Hausinternen Kiosk kaufen.
Therapie
Es gab einiges: Massagen, Bäder, Thai Boo, Thai Chi, Nordic Walking, Wassergymnastik, Rückenschule etc. es war für jeden etwas dabei, man war sehr flexibel mit der Einteilung.
Verpflegung
Das Essen war superlecker, ganz toll war auch Kinder kamen ungefrühstückt ins Kinderhaus, somit konnte man schon beim Frühstück seinen Kaffee in Ruhe genießen. Man konnte aber auch mit den Kindern frühstücken, hatten dann einen separaten Mutter-Kind-Frühstücksraum.
Freizeitmöglichkeiten
Wir hatten ein super tolles Bewegungsbad, das konnten wir auch jeden Tag bis abends nutzen wir waren fast jeden Tag mit den Kindern drinnen.
Viel genutzt wurde auch der Kreativraum, zu den man immer zugang hatte, dort wurde: gemalt, gesägt, Serviettentechnik, Acryl, Seidentücher, T-Shirts gestaltet.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle waren sehr nett. Die Kinder wurden super lieb betreut, man konnte jederzeit egal wie lange mal ein Kind oder 2 Kinder holen und mit denen ganz alleine was machen, während die Geschwister betreut wurden. Sie haben mit den Kindern, gespielt, gebastelt, geturnt, geschmust.... und sie viel Kind sein lassen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Falls ich jemals wieder auf Kur gehe, würde ich sofort wieder ins Haus Waldquelle fahren, es war meine schönste Zeit.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 7 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de