Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
IMMER WIEDER - EINFACH KLASSE
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Regina aus Frankfurt/Hessen am 04.08.2009
Klinikname:
Werraland
Kurort:
Bad Sooden-Allendorf
Bundesland:
Hessen
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik ist insgesamt nicht rießig jedoch völlig ausreichend. Die Appartements sind hell und freundlich. Es gibt mehrere Speiseräume, eine Bibliothek, ein Schwimmbad, Bastelraum und noch viel mehr. Außerdem auch viele Gelegenheiten sich im Freien aufzuhalten. Sonnenliegen und auch Sitzgruppen sind vorhanden. Alles ist ist gut zu erreichen, keine langen Wege.
Zimmer
Die Appartements bestehen aus einem Wohn-/Schlafzimmer, Kinderzimmer und eigenem Sanitärbereich. Sie sind mit ausreichend Stauraum ausgestattet. Es gibt Telefon auf jedem Zimmer, mit dem innerhalb der Klinik kostenlos telefoniert werden kann. Je größer die Familie um so größer das Appartement. Einfach super.
Lage/Umgebung
Die Lage ist einfach Natur pur. Ganz viele ausgeschilderte Wanderwege. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die Klinik bietet Ausflüge an, die natürlich auch immer kindgerecht sind. Im Ort gibt es auch immer mal Events.
Therapie
Der Therapieplan war einfach perfekt. Eine gesunde Mischung zwischen Sport (Tanz und Bewegung, Walken.....) und Entspannung (Med. Bäder, Massagen.....)
Die Therapiepläne werden persönlich abgestimmt. Wenn man merkt daß irgend etwas nicht daß Richtige ist, kann dieser natürlich geändert werden. Ich würde jedem empfehlen alles einfach mal auszuprobieren. Manchmal entdeckt man Seiten an sich, die man vorher noch nicht kannte.
Verpflegung
Das Essen ist einfach nur gut. Es wird frisch zubereitet und nicht vorgekocht angliefert. Eigentlich ist es schon viel zu gut. Morgens frische Brötchen, Mittags immer ein tolles Gericht und Abends verschiedene Brotsorten. Dazu natürlich immer noch Beigerichte wie Müsli, Quark, Salat usw.
Freizeitmöglichkeiten
Für die Freizeit bietet die Klinik ein Schwimmbad, einen Fitnessraum, eine kleine Minigolfanlage, Tischtennisplatten oder auch organisierte Ausflüge an. Außerdem gibt es Bastelabende für Erwachsene, bei denen Lampen, Bilder oder auch Schmuck gebastelt wird.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Auch hier kann ich nur Gutes berichten. ALLE sind freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Keinem wird irgend etwas zu viel. Jeder hilft gerne. Auch einen Shuttle-Service vom/zum Bahnhof gibt es. Die Betreuung im Kinderland ist einfach super. Die Kinder sind immer beschäftigt mit Basteln, Ausflügen oder auch im Schwimmbad.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich bin heute zurück gekommen und es war mir ein Bedürfniss sofort meinen Bericht hier abzugeben. Leider habe ich nämlich diese Seite schon vor Kurantritt gefunden und war echt geschockt über die Berichte die ich hier gefunden habe. Leider war die Mehrheit negativ. Ich war drauf und dran die Kur abzusagen. Heute bin ich so froh es nicht getan zu haben. Es war einfach nur gut. Ich kann nichts, aber auch gar nichts beanstanden. Es hat in allen Bereichen super geklappt. Ich fände es schade wenn andere Mütter sich durch solche Berichte auch verunsichern lassen würde. Man darf nicht vergessen, wir fahren nicht in ein 5 Sterne Luxushotel sondern in Kur und dafür ist es hier schon fast zu schön um wahr zu sein.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
15 11 0 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de