Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinikbewertung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silvia aus Gundernhausen/Hessen am 12.08.2009
Klinikname:
IFA Südstrand Kurklinik
Kurort:
Fehmarn
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik hat 16 Etagen, die Zimmer sind Allergiefreundlich eingerichtet und die Zimmer sind sehr schön hell und man hat einen direkten Blick aufs Meer.
Es gibt eine Bücherei, es gibt Täglich Freizeitangebote wie z.B. Ketten machen, T-Shirt malen und vieles mehr. Das Haus verfügt über Waschmaschinen und Trockner und einem Vitarium, dass sich an der Meeresfront über alle drei Hochhäuser erstreckt.
Zimmer
Die Zimmer sind alle unterschidlich, doch alle sind Allergiefreundlich und es stehen in jedem Zimmer Schippe und Besen bereit, damit man zwischendurch auch mal den Sand vom Strand selber zusammen kehren kann. Auf den Zimmern gibt es einen Wäscheständer mit Klammern und einen Fernseher, der aber nur mit Kabel benutzt werden kann. Dieses kann man bei der Hausdame am Morgen oder am Mittag mieten. Es gibt Telefon und genügend Sitzgelegenheiten.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt genau am Strand und man kann aus jedem Zimmer direkt aufs Meer sehen. Es gibt in dem Vitarium kleine Geschäfte, sowie Restaurants und Sitzgelegenheiten. In der direkten Nähe befidet sich ein kleiner Einkaufsmarkt, sowie etwas weiter ein Schlecker und eine Minigolfanlage.
Therapie
Meine Kinder haben Haltungsgymnastik, Wassergymnastik und Ergotherapie bekommen und ich habe Unterwassermassagen, Wassergymnastik, Lymphdrainage, Nordicwaking und Wirbelsäulengymnastik bekommen. Die Therapieabteillung und deren Therapeuten kann man wirklich nur empfehlen, denn meine Kinder und ich haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.Die Therapeuten waren immer nett und
verstanden es eien immer aufzubauen.
Verpflegung
Am Morgen und Abend gab es ein Buffet und Mittags gab es drei verschiedenen Gerichte und es gab am Mittag sowie am Abend ein Salatbuffet. Das Küchenpersonal ist aber immer gerne bereit, um einen auch mal eien Wunsch zu erfüllen.
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt verschiedene Kreativangebote direkt im Kurheim, und in der Nähe gibt es ein Schwimmbad, eine Minigolfanlage und verschiedene Spielplätze. In Burg gibt es dann noch verschiedene Museen, ein Kino und verschiedene Geschäfte.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal der Klinik war immer freundlich und Hilfsbereit, wenn man einmal ein Problem hatte, wurde einem sogleich geholfen. Wir können nur sagen, dass egal in welchen Bereich, Medizinischen, Therapeutischen, Hortpersonal, Putzfeen, Küchenpersonal und Haustechnik immer sehr nett waren.
Es gibt einen Shuttel-Bus von Mo. bis Fr. nach Burg und wir wurden vom Bahnohf abgeholt und wieder hingebracht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da wir mit der Bahn angereist sind, haben wir unsere Koffer mit der Post geschickt und abgeholt wurden sie von Hermes, das war zwar etwas teurer, aber dafür waren die auch schneller.
Solange man freundlich zu den Angestellten ist, werden diese ihnen gerne jederzeit helfen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 17 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de