Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Da gehe ich gern wieder hin
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Mirjam aus Langensendelbach/Deutschland am 31.08.2009
Klinikname:
Insel Klinik Sylt
Kurort:
Sylt
Bundesland:
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik verfügt über alle notwendigen Einrichtungen. Es gibt Waschmaschine und Wäschetrockner (gegen Gebühr), man trägt sich in das Buch ein wann man waschen möchte, so klappte das dann auch gut.
Sehr einladend vom ersten Eindruck des Ankommens
Zimmer
Die Zimmer sind als "Zwei-Raum" Zimmernutzbar, man kann es durch eine Falttür abteilen, so dass die Kinder ihr eigenes reich haben. Oder man abends ohne das die Kinder im schlaf zu sehen, noch fernsehen.
Das Bad ist zweckmäßig mit Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet.
Die Zimmer werden nicht täglich, aber zweitäglich gereinigt.
Man kann auch gut alle Mahlzeiten im Zimmer zu sich nehmen.
Lage/Umgebung
Die Lage ist absolut traumhaft, nur ein kurzer Weg zum Strand.
Die Wege in die Stadt sind alle gut zuerreichen, ob am Strand entlang oder auch über Fußwege.
Alle Geschäfte sind in der City von Westerland.
Auf dem Gelände der Kurkklinik sind zwei Spielplätze, einer davon an den Wochenenden und ab 17Uhr zu nutzen.
Aber was braucht man den Spielplatz wenn man den schönsten Strand und das Meer in kürzester Zeit erreichen kann. ;-)
Therapie
Es wurde sehr gut auf unser Krankheitsbild eingegangen. Therapie wünsche wurden berücksichtigt. Massagen, Fußreflexzonenmassage, Fango, fünf Tiebeter usw. aber auch Therapien am Strand waren für mich ein absoluter Punkt um gut entspannten und mich erholen zu können.
Auch die Behandlungen der Kinder wurden sehr flexibel gestalltet.
so konnt ich die Inhalationen meiner Tochter auch im Zimmer vornehmen und musste dafür nicht in die Therapieräume
Verpflegung
Sehr leckeres, abwechslungsreiches Buffet Angebot. Egal ob am Morgen, Mittag oder Abend. Wir hatten einen MartinsUmzug während unseres Aufenthaltes, hier gab es dann auch Martinsgans mit Rotkohl und Klössen.
Große Kinder essen in der Kita, kleine werden zum Mittag essen abgeholt.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab alles was für uns wichtig wa. Sauna, Schwimmbad, Bastelraum.
Wellnessabend für die Mamas, die sind immer gut ausgebucht. Man trägt sich in die von der Klinik ausliegenden Listen mit den versch. Freizeitangeboten ein oder unternimmt auf eigene Faust Ausflüge. Es werden Fahrten zu den Seehundbänken angeboten, Kutschfahrten, besuch im Auquarium. Aber auch Angebote in der Klinik, wie Basteln, Entspannungsübungen.
Oder einfach den Strand genießen, Sachen zum budeln für die Kindern hat die Klinik in einer Kiste vor der Klinik stehen, da kann man sich bequem etwas ausleihen.
Auch Fahrräder, Kinderwagen oder Fahrradanhäner können über einen externen Anbieter ausgeliehen werden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Man kann nicht mit jedem, aber das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit.
Die Küche hat auf meinen Wunsch einen Kuchen für den Geburtstag meiner Tochter organisiert und wir konnten in einem der Räume feiern.
Es wird geholfen so schnell wie möglich und sollte man abends einmal Hilfe brauche (auch Bettwäsche) sind die freundlichen und sehr hilfsbereiten Schwestern zur Stelle.
Auch wenn die Kinder oder man selbst einmal krank sein sollte, so muss man nicht in den zweiten Stock in Schwesternzimmer, sondern diese kommen und kümmern sich.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Diese Klinik kann ich nur empfehlen, auch wenn ich nicht wirklich vergleichen kann.
Die Zeit auf der Insel haben wir als sehr erholsam empfunden.
Einzig die Fahrt von drei Std. von HH nach Westerland war dann doch sehr lang, da muss man sich auf bummeln einstellen.
Die Begrüßung verlief sehr freundlich und da man als "Gruppe" anreist, gibt es dann auch eine Halbzeit Bilanz und eine Abschlussrunde.
Hier kann man Wünsche und Anregungen anbringen, die sofort umgesetzt werden, wenn es möglich ist.
Etwas nachteilig, aber trozdem nachvollziehbar, die Essenzeiten. Lern man nette Menschen kennen, die andere Essenzeiten haben, so kann man sich nicht verabreden.
Aber auf Grund der Größe der Klinik ist diese organisatorische Maßnahme verständlich.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 49 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de