Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Absolut empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Uli aus Sersheim/Baden-Württemberg am 03.09.2009
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Zimmer waren echt gemütlich, leider war das Kinderzimmer sehr klein, meine Tochter hat etwas mehr Platz zum spielen vermisst. Jeden Tag wurde durchgewischt und 2 x die Woche die Handtücher ausgetauscht. Eine Bücherei im Haus war vorhanden, die 2 x die Woche geöffnet hatte.
Zimmer
Die Lage unseres Zimmers war leider zum Eingangsbereich hin, was abends nicht sehr angenehm war, vor allem abends (die Raucherbänke waren auch dort und abends war dort beinah kein Platz mehr zu kriegen - dementsprechend der Lärmpegel, was sonst nicht gestört hatte, aber wenn man bzw. das Kind schlafen will, schon etwas störend). Auch war unter uns die Küche (morgens um halb 7 gings dort los mit den Vorbereitungen). Also ich würde auf jeden Fall Meerblick oder ein Zimmer zur Ostseite bevorzugen !
Lage/Umgebung
Einkaufsmöglichkeit.....braucht man fast nicht, da man in der Klinik selber super versorgt wird (wir haben uns morgens auch immer Brötchen gemacht für nachmittags bzw. Äpfel mitgenommen). Es gibt in Kirchdorf einen Edeka und einen Schlecker, die einzigen Läden auf der ganzen Insel......
Am besten befallen hat mir der Strandweg nach Gollwitz (ca 4 km, super zum joggen oder Nordic Walking). Für Fahrräder ist die Insel super geeignet, auch ist alles sehr nett ausgeschildert, so dass man sich nicht verfahren oder verirren kann.
Therapie
Absolut zufriedenstellend. Es gab immer noch freiwillige Sportangebote (Nordic Walking, Problemzonengymnastik, Wirbelsäule, Aquasport), so dass man selbst nach üppigem Frühstück schon um 11.30 wieder fähig war, sich richtig viel reinzuschaufeln.....
Verpflegung
Essen absolut super, es gibt nichts zu meckern
Freizeitmöglichkeiten
Hallenbad auch superschön, vor allem zu empfehlen gegen halb 6/6 Uhr abends, wenn alle anderen ausgehungert beim Abendessen sitzen......
Bastelangebote auch ganz toll, nur leider war das Kreativzimmer meistens voll......
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alles in allem alle sehr freundlich und nett
Meine Tochter hat sich in der Kinderbetreuung wohl gefühlt, auch weil sie tolle Sachen gebastelt haben, obwohl sie anfangs gar nicht hinwollte.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
ICh würde mein eigenes Fahrrad mitnehmen bzw. mit dem Kurier schicken lassen. 2 Koffer habe ich vorausgeschickt, das würde ich wieder so machen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
36 83 7 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de