Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Bordelum Klinik Norderheide
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus keine Angabe/Deutschland am 06.09.2009
Klinikname:
Norderheide
Kurort:
Bordelum
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich war im Juli 2009 mit drei Kindern im Alter von 9,7 und 2 Jahren in Bordelum. Wir haben im Haus Uphusum Nord gewohnt. Wir wir hatten ein gro0es Elternschlafzimmer mit einem Doppelbett, durch eine Verbindungstür ging es ins Kinderzimmer. Das Badezimmer war sehr klein und innenliegend. Ist aber nicht immer so. Die Zimmer waren hell und freundlich eingerichtet. Vier Zimmer teilen sich eine Teeküche und einen Aufenthaltsraum mit TV.
Die Klinik ist in einzelnen Häusern unterteilt. Man muß immer raus, wenn man z.B. in den Essenssaal möchte. Im Sommer OK aber im Winter nicht so toll. Im Haupthaus sind auch einige Zimmer, die brauchen dieses nicht. Die gesamte Klinik ist sehr hell und freundlich.
Zimmer
Die Zimmer waren geräumig. Es gab genügend Platz zum Verstauen der Sachen. Das Badezimmer war klein und es gab kein Regal oder Schränkchen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt sehr abgelegen. In Bordelum gibt es nur einen Bäcker und eine Bank. Ein kleines Freibad befindet sich direkt neben der Klinik. Zum Meer sind es 10 km. Aber es gibt keinen Sandstrand. Für kleine Kinder ist das sehr langweilig. Und zum baden auch sehr gefährlich, es gehen Treppen ins Wasser.
In Bredstedt gibt es Alles was man braucht, das ist ca. 5km entfernt. Zur Nordsee und nach Bredstedt werden von der Klinik Pendelfahrten angeboten.
In Dänemark und Flensburg gibt es schöne Strände. Aber das ist sehr weit zu fahren.
Die Klinik hat Fahrten nach Sylt und Föhr sowie nach Husum angeboten. Wenn man ein Auto dabei hat, kann man dies auch gut selber organisieren.Am besten man hat das Auto dabei, es ist Alles sehr weit entfernt. Für Kinder ist die Umgebung nicht sehr reizvoll.
Auf dem Klinikgelände gibt es zwei kleinere Spielplätze und direkt daran ist ein Gemeindespielplatz, der vom Haus des Lernens mitgenutzt wird. Dieser ist ziemlich schmutzig und sehr unübersichtlich. Für die Kinder war es an den Abenden und Wochenenden manchmal recht langweilig. Die Spielplätze waren eben nicht so der Hit. Und mal eben so ans Meer laufen war ja auch nicht.
In der Nähe gab es noch einen Abenteuerspielplatz. Der war sehr schön. Der lag so ca. 15 Min. Fußweg entfernt.
Therapie
Mit der Therapie war ich sehr zufrieden. Die Kinder hatten keine Anwendungen, sie waren Begleitkinder. Bei der Aufnahmeuntersuchung wurde genau besprochen, welche Therapien notwendig sind und was man sich vorstellte. Danach wurde der Plan zusammengestellt.Die Therapeuten gaben sich sehr viel Mühe.
Verpflegung
Morgens und Abends gab es Buffet. Mittags konnte man zwischen einem vegetarischen Gericht und einem anderen Gericht wählen. Das Essen wurde sehr fettarm gekocht. Hat aber immer gut geschmeckt. Es war abwechselungsreich.Die Säfte die es dort gab schmeckten nicht. Man kann sich aber immer Wasser in Flaschen, die man an der Rezeption kaufen kann, abfüllen.
Freizeitmöglichkeiten
Im Haupthaus gab es oben einen Kreativraum. Dort konnte man abends und Nachmittags wunderschöne Dinge gestalten. Die anleitenden Damen waren sehr nett.Schwimmbad und Sauna konnte man ab 17 Uhr und am Wochenende nutzen.Bei der Rezeption im Wartebereich konnte man mit eigenen Laptop ins Internet. Für die Kinder war das Freizeitangebot nicht so toll. Vor allem für die größeren wurde wenig angeboten. Für die kleineren fehlte ein Spielzimmer Spielecke etc. Auf dem Klinikgelände gibt es ein schönes Teehaus. Dort gibt es warme Getränke und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Das Teehaus hat dreimal in der Woche geöffnet.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war überwiegend sehr nett. Die Betreuung im Kindergarten war sehr gut. Wirklich nettes und aufmerksames Personal.Zu der Vorschule kann ich nichts sagen. Die beiden größeren Kinder waren im Haus des Lernens untergebracht. Das war die reinste Katastrophe. Zu der Zeit wo wir da waren, waren dort 150 Kinder. Die hielten sich alle in dem unteren Bereich auf. Es waren keine altersgerechten Gruppen vorhanden. Die Betreungskräfte hatten keinen Überblcik. Es ist nicht mal aufgefallen, wenn ein Kind das Haus früher, ohne sich abzumelden,verlassen hat. Viele haben sich beschwert.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
keine Angabe
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen:
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 30 5 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de