Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Im Ganzen ein Erfolg
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabine aus Germering/Bayern am 24.09.2009
Klinikname:
Gesundheitszentrum am Spiegelwals
Kurort:
Grünhain-Beierfeld
Bundesland:
Sachsen
Region:
Erzgeb.
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kurklinik ist sehr einladend. Die Räumlichkeiten sind alle freundlich gestaltet und sehr hell. Es gibt auf jeder Station einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher und kleiner Küche, für alle Stationen gibt es eine Bibliothek in der auch eine Computer zur kostenlosen Nutzug steht. Der Waschraum ist mit genügend Waschmaschinen und Trocknern ausgestattet. Der Aussenbereich ist sehr nett gestaltet und wurde von allen sehr gut genutzt. Es gab Plätze zum Sonnen oder auch Schattenplätze um der Sonne zu entfliehen wenn sie zu sehr brannte.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer in Altbau das sehr nett gestaltet war, es war in einen Vorraum und 2 getrennte Zimmer aufgebaut. Wir hatten auch noch einen großen Balkon vor dem Zimmer. Die Betten waren super, der Platz in den Schränken genug. Den Radiowecker haben wir nicht benötigt. Gut war auch das man direkt und kostenlos im Zimmer angerufen werden konnte und man auch kostenlos in andere Zimmer telefonieren konnte. Einen Fernseher haben weder ich noch meine Kinder in den 3 Wochen vermisst. Wer Fernsehen wollte konnte das im Gemeinschaftsraum machen. (Erst ab 16.00 Uhr, fand ich persönlich sehr gut!!!!!)
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt traumhaft schön, direkt am Waldrand in einer wunderschönen Landschaft. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Ort oder in Schwarzenberg. Es ist aber besser man kommt nach Grünhain selbst mit dem Auto da man dann die Umgebung viel besser erkunden kann. Spielplätze, Parkmöglichkeiten und Ausflugsziele sind reichlich vorhanden.
Therapie
Das Anwendungsspektrum ist wirklich hervorzuheben, wie eine so kleine Klinik es schafft soviel Thereapieangebote anzubieten ist echt lobenswert. Die Therapeuten sind alle sehr gut ausgebildet und alle mir verordneten Therapien haben wirklich viel gebracht. Ich kann nur nochmal eine großen Lob an alle Therapeuten aussprechen.
Verpflegung
Die Küche war wirklich super, das Essen war super gut und es wurde auch auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Es gab sehr viel Obst und Salat und auch Sonderkosteformen wurden berücksichtigt. Auf meine Nahrungsmittelallergien wurde sofort eingegangen und es wurde immer gleich aufmerksam gemacht wenn man etwas nicht essen durfte.
Freizeitmöglichkeiten
Das Sport und Freizeitangebot könnte nicht besser sein, Schwimmbad, Aquyfitness, Nordic-Walking, Beckenbodentraining es gab alles was das Herz begehrt. Das Abendangebot kann ich nicht beurteilen da ich entweder in der Sauna war oder die Freizeit mal genutzt habe eine Buch zu lesen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war in allen Bereich sehr nett, die Kinderärztin fanden mache Patienten etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie war fachlich gut und das ist die Hauptsache. Über das Personal gibt es echt nichts negatives zu sagen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann jeder Mutter nur Empfehlen eine Mutter-Kind-Kur anzunehmen und wenn ich nochmal eine bekomme wollen ich und meine Kinder sofort wieder nach Grünhain-Beierfeld
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 4 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de