Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sie sollten sich die Klinik vorher genau anschauen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Maike aus Vorwerk/Deutschland am 04.10.2009
Klinikname:
AWO Sano Mutter-Kind-Klinik
Kurort:
Rerik
Bundesland:
Meck.-Pomm.
Region:
Ostsee
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
September 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Platz für gut 70 Familien, sauber und ordentlich.Mir fehlte ein wenig die Farbe an den Wänden. Teilweise herrschte Krankenhausatmosphäre. Etagenwaschmaschinen 2,20 und Trockner 1,40, keine Bibliothek, keine nette Cafeteria. Nur ein kleiner, dunkler Raum mit einem Kaffeeautomaten(90c pro Becher). Rundherum befindet sich ein Feriendorf(viele Menschen). Besucher dürfen nicht im Zimmer untergebracht werden, sondern müssen sich eine Unterkunft suchen.
Zimmer
Die Zimmer habe ich als winzig empfunden. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten und der Kleiderschrank steht im Vorflur. Das Kinderzimmer ist ebenfalls sehr klein. Wieder fehlte mir die freundliche Farbe an den Wänden. Das Bett ist in eine Ecke gedrückt und ebenfalls ziemlich schmal.Es gibt einen Balkon, einen kleinen Fernseher und ein Telefon(das Freischalten kostet 10,-). Ein Radio gibt es leider nicht. Für die ganz Kleinen wird ein Gitterbett ins Zimmer gestellt, leider keine Wickelkommode.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist top. Direkt am Salzhaff gelegen, 10Min zur Ostsee oder zum Edeka. Man kann auf dem Klinikgelände parken, kostet jedoch für 3 Wochen gut 50,-Euro. Es gibt auf dem Gelände 2 Spielplätze, Volleyball-Netz, Schachspiel..., wird aber alles auch von den Feriendorfgästen genutzt.Kühlungsborn, Wismar und Rostock sind einen Ausflug wert.
Der Ort Rerik ist ganz nett, hat eine schöne Landschaft rundherum.
Wer gerne mal shoppen oder bummeln gehen möchte wird hier jedoch nicht fündig.
Zum Ruhe tanken ist der Ort ideal. Nicht aber die Klinik.
Therapie
Ich bin mit einem chronischen Rückenleiden dorthin gefahren.
Leider habe ich keinen Orthopäden zu Gesicht bekommen, sondern nur einen Allgemeinmediziner, der sich dort ein paar Euros dazuverdient. Er stellt nicht großartig fragen und man bekommt das Übliche: Massagen, Wärmepackung und Krankengymnastik. Der Krankengymnast hat sich dann schon eher um mein eigentliches Rückenproblem gekümmert. Massagen, Wärmetherapie und Krankengymnastik finden in Kabinen statt, die nur durch Vorhänge voneinander getrennt sind. Man weiß also auf jeden Fall, was bei den Nachbarn so los ist:-)
Alles in Allem war ich Therapiemäßig sehr enttäuscht. Es war weder individuell noch abwechlungsreich.
Verpflegung
Täglich hat man mittags 3 Gerichte zur Auswahl. Die Kindergerichte bestehen fast täglich aus Nudeln. Das Essen allgemein war nicht das Beste. Ich habe mich nach 2 Tagen wie folgt geäußert: Kantinenessen auf unterem Niveau.
Selbst das Rührei hatte den Anschein, als sei es aus Eipulver hergestellt worden. Gewürze schienen dem Koch recht fremd zu sein. Sehr gesund und frisch sah das Essen ebenfalls nicht aus.
Zum Trinken kann ich nur sagen: kalter Früchtetee gesüßt oder ungesüßt.
Apfelschorle, wenn man Glück hatte.

Ich war nicht die Einzige, die das so empfunden hat!!!
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt ein kleines Bad und eine Sauna. Alles auch für Gäste des Feriendorfes.
Hot spot und 2 Terminals stehen zur Verfügung. Kreativangebote waren täglich da.Außerdem wurden Kremserfahrten und Ponyreiten, sowie Ausflüge nach Kühlungsborn angeboten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Bis auf ein bis zwei Ausnahmen war das Personal sehr nett.
Die Kinderbetreuung war da, jedoch in meinen Augen nicht für jeden annehmbar.
Meine Tochter ist erst 15 Monate alt und war eindeutig zu klein für eine solche Betreuung durch Fremdpersonen. Für ältere Kinder durchaus okay.Sehr große Gruppen und zu wenig Erzieherinnen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Finger weg, wenn Sie meinen, Sie könnten sich hier 3 Wochen entspannen und erholen! Kleine Zimmer, mieses Essen, sehr laut im Essensraum und auch auf den Zimmern.
Ich habe immer nur zugesehen, dass ich rauskomme an die Ostsee oder sonstwohin.
Habe meine Kur nach 8 Tagen abgebrochen. Daheim ist es entspannter!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
15 32 13 9
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de