Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr gut
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Katja aus Glückstadt/Deutschland am 22.10.2009
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
105 Zimmer, großer aber recht gemütlicher Speisesaal, in 3 Abteile unterteilt. Jeweils immer ein "Kurgang". Sehr gepflegtes Haus, Zimmer werden fast täglich sauber gemacht. Büchherei nur 1 Std. tgl. Cafeteria im Restaurant, auch Zeit begrenzt, aber LECKERE WAFFELN! Waschraum ist sehr gut ausgestattet, trotzdem manchmal lange Wartezeiten. Draußen stehen Strandkörbe, aber am Strand ist schöner. Netter Empfangsbereich und die Damen auch alle sehr nett dort. Aber nicht immer besetzt, was etwas unglücklich ist.
Zimmer
Zimmer sind von der Grösse o.k.! Auch nett eingerichtet. Allerdings gibt es welche mit richtig abgetrennten "Kinderzimmerchen" und welche, wo nur ein Vorhang ums Bett ist!Das ist natürlich nicht so schön. Fernseher auf dem Zimmer, sowie Telefon und Babyphone. Ich hatte ein Einzellbett, daneben gab es ein Schrankbett (für Besucher). Matratzen waren super. Kinder hatten Etagenbetten mit Rausfallschutz! Schränke waren groß und genügend Stauraum. Ich hatte eine Terasse, die über die ganze Etage ging (1 Stock), da konnte jeder rauf. Ansonsten Einzelbalkone.
Lage/Umgebung
Klinik lag toll, 2 Gehminuten zum Strand, traumhaft! Ein Rad zu mieten macht Sinn, wenn mann ohne Auto ist! Ich hatte ein Rad mit Anhänger für Zwillinge mit Korb & Helmen und habe für 10 Tage 13,- bezahlt! Vergünstigungskarten gibts am Empfand! Super billig fand ich das! Mit dem Rad gute 5 Min. in die Stadt oder zu Aldi...
Therapie
Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, 1 Massage nur pro Woche. Wannenbäder für mich war alels o.k.! Nordic walking gibts nur morgens um 8.20! Das ist recht früh, wenn die Kinder morgens ausschlafen wollen ;-) !Und manchmal gehts auch nicht in 2 Min. in Kindergarten. man kann auch ohne Probleme was absetzten oder sich mal "krank" melden.
Verpflegung
Essen war gut
Freizeitmöglichkeiten
War ausreichend Freizeitangebot vorhanden und ein Zoo im Ort! Und der Eselpark, ca. 30 km ist auch süß!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle nett,e inige witzig und besonders toll war der Kindergarten!!!Wir waren in der Piratenbucht und Heike, Claudi und Sören (Praktikant) waren super!!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Immer wieder! Ich war angenehm überrascht, habe aber auch nicht zuviel erwartet! Meine Kinder haben toll mitgemacht, wenig Heimweh, es war keiner krank, Kindergarten fanden sie meistens auch toll. Manchmal gabs Tränen. Gebt Eure Kinder auch nachmittags ab und geht an Strand, wenn ihr Freizeit habt und trinkt nen Kaffee oder guckt aufs Meer, herrlich!Ich finde eine Kur heißt nicht nur, seine Anwendungen abzureißen, sondern auch mal alleine zu sein und durch zu atmen!!!! Vielleicht würde ich mir nächstesmal ein etwas kleineres Haus aussuchen. Beim Essen wars manchmal doch recht laut, aber meine Kinder waren lieb. Also einfach nicht anstecken lassen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 32 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de