Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinik Ostseedeich immer wieder gerne
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Andrea aus Warburg/Deutschland am 31.10.2009
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
105 Zimmer immer mit Balkon bzw. Terrasse, Telefon, Fernseher, Babyphon. Die Betten der Kinder sind mit einer Wand abgetrennt. Es gibt allerdings auch Zimmer bei denen das Etagenbett lediglich mit einem Vorhang versehen ist. Besucher können mit im Zimmer schlafen, müssen jedoch angemeldet sein. Waschmaschine und Trockner im 3 Stock ausreichend vorhanden, jedoch sollte man Einzelgeld (1,50 für Waschmaschine und 1 Euro für Trockner) sammeln, da die Rezeption nicht immer geöffnet ist. Kaffee gibt es nachmittags umsonst, Kuchen und Waffeln (super lecker) kosten 1 Euro, außerdem gibt es auch Eis. Bücherei ist 1 Stunde am Tag geöffnet. Freizeitaktivitäten gibt es reichlich und das Personal (Heike) ist super. Eine Gute-Nacht-Geschichte findet im Sommer draußen im Tipi, ansonsten m Gymnastikraum statt mit anschließendem Verteilen von Traumsand. Die Klink liegt sehr schön nur durch einen Deich getrennt von der Ostsee, allerdings auch sehr weit (jedenfalls mit kleinen Kindern) vom Geldautomaten und Einkaufsmöglichkeiten entfernt.
Zimmer
Ausreichend große Zimmer mit Balkon oder Terrasse, Dusche/WC und Einbauschränke. Radio und Fernseher (Fernbedienung gegen Leihgebühr) sind vorhanden. Auch Schränke sind ausreichend vorhanden. Ein Tisch mit 2 Stühlen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt nur durch einen Deich von der Ostsee getrennt. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend vor der Klinik. Spielplätze gibt es gegenüber der Klinik und mehrere sehr schöne entlang der Kurpromenade. Ausflüge werden am Wochenende von der Klinik angeboten, wie z. B, ein Ausflug nach Fehmarn, Lübeck, usw. Auch ein Hansapark (Sierksdorf) und ein Zoo sind in der Nähe. Immer nach Vergünstigungen an der Rezeption fragen!
Therapie
Massage, Gymnastik mit Musik, Entspannung, Wirbelsäulengymnastik, Thermopack, Migränetherapie hatte ich ud somit waren die Anwendungen genau auf mich abgestimmt. Man kann aber auch Therapien ablehnen und sagen welche man haben möchte (Wenn es um Krankheitsbild passt) Mir hat die Kur sehr geholfen.
Verpflegung
Frühstück und Abendbrot gibt es als Buffet.Mittag wählt man Tage vorher in einer Liste aus (Vollkost, Vegetarisch, Diätkost). Die Kinder bekommen das Mittagessen ab 3 Jahre mit im Kinderboot und somit kann man das Essen ganz entspannt einnehmen. Samstag und Sonntag gibt es Langschläferfrühstück (bis 11 Uhr) und Sonntag auch Mittagbuffet.
Freizeitmöglichkeiten
siehe oben
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal ist supernett. Zimmer werden fast täglich gereinigt. Probleme und Sonderwünsche werden sofort von der Hausdame oder der Rezeption erledigt. Auch die Kinderbetreuung ist super klasse (meine Kinder wollten Claudia, Heike und Sören mit in ihren Kindergarten zu Hause nehmen!).
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Man kann günstig über die Zentrale Fahrräder leihen und kommt damit dann sehr schnell in die Innenstadt von Grömitz.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 21 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de