Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Anders als erwartet
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Edith aus Dettingen /Teck/Deutschland am 01.04.2010
Klinikname:
Vinzenz Klinik
Kurort:
Bad Ditzenbach
Bundesland:
Baden Württemberg
Region:
Schwaben
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2010
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Unfall- und Verletzungsfolgen
Die Kurklinik
Klinik ist sehr weitläufig, für gehbinderte ältere Menschen anspruchsvoll.
Zimmer
Zimmer / Appartemnts sehr schön, gut ausgestattet, sehr sauber.
Lage/Umgebung
Etwas außerhalb, für gehbinderte Menschen besteht kaum die Möglichkeit die Klinik zu verlassen um einzukaufen oder einen Kaffee zu trinken. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Therapie
Therapie war teils positiv, teils wurden die besonderen Gebrechen des Patienten nur eingeschränkt berücksichtigt.
Medizinische Betreung war zufriedenstellend.
Verpflegung
Essen war schlicht und ergreifend nicht gut.
Freizeitmöglichkeiten
Meditationsstunde war sehr gut, ansonsgten konnte von anderen Freizeiteinrichtungen aufgrund der Gehbehinderung kein Gebrauch gemacht werden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Auch sehr unterschiedlich. Es ist kaum nachvollziehbar, dass Patienten, die sich eben erst einer OP unterzogen haben persönlich an der Anmeldung erscheinen müssen, auch wenn der ganze Papierkram schon abgewickelt wurde. So musste die Patientin aus dem Taxi aussteigen, was Ihr extrem schwerfiel nur zum Guten Tag sagen, dann wieder ins Taxi einsteigen, was in dem Zustand ca. 5 min gedauert hat und dann mit dem Taxi bis zum Gebäude fahren, in dem sie untergebracht war. Es wäre kein Problem gewesen von der REzeptionsdame die 10 m bis zum Auto zu laufen. Insgesmat muss man sagen, dass ich vone ienm Christlich geführten Haus mehr Aufmerksamkeit erwartet hätte.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Klinik hat die Reha auf 19 Tage begrenzt, Abreise wurde auf Sonntags 09.00 Uhr festgelegt. Die Krankenkasse hätte die Reha verlängert. Sehr kostenorientierte Abwicklung, der Patient steht nicht im Vordergrund.
Alles in allem würde ich die Klinik nicht empfehlen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 16 2 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de