Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
keine 3-Phasen-Traumatherapie in der Parklandklini
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Birgit aus Lippstadt/Deutschland am 10.05.2010
Klinikname:
Parkland-Klinik
Kurort:
Bad Wildungen
Bundesland:
Hessen
Region:
Waldeck-Frankenberg
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Wieviel Zimmer weiß ich nicht, jede Menge, 4.Etagen, in die Jahre gekommene Klinik mit Patientenbücherei, Cafeteria, Waschmaschine gegen Entgeld und Trockner, sowie Bügeleisen, keine Unterbringung für Besucher - habe ich im Hotel untergebracht.
Zimmer
Zimmer normal groß, mit Balkon, Dusche und WC, Einzelzimmer, genug Stauraum, TV-Anschluß, Radio mit zwei Sendern, Bett gräßlich. Die Zimmer waren immer staubig und schmutzig, das Personal war nicht in der Lage hier Abhilfe zu schafffen.
Lage/Umgebung
Umgebung nett, nette Lokale, Parkanlage, Wandelhalle und Ortskern mit Läden gut zu erreichen, Parkplatz vor dem Haus, kein Spielplatz, jede Woche ein Ausflug gegen Entgeld.
Therapie
Ich wurde von der Therapie insofern enttäuscht, da ich eine 3-Phasen-Therapie -wie von der Klinik angeboten- erwartete. Man führte bei mir jedoch aber nur Stabilisierungsmaßnahmen durch, die kaum Erfolg hatten. Aus Angst vor Repressialien bezüglich meiner Arbeitsfähigkeit habe ich jedoch nichts gesagt.
Gruppentherapie war mir zu oberflächlich, die Einzel waren okay, wobei auch ich unter der hohen Abgangs- und Ausfallsrate gelitten habe wie manche andere Mitp., die dann evtl. 3-4 Ärzte oder Therapeuten hatten. Manche Therapeuten konnte ich nicht verstehen, z. B. die Ltg. die Alkohol statt Selbstmord anpries.
Verpflegung
Das Essen war mittelmäßig, morgens und abends hätte es abwechslungsreicher sein können.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad mit Therapiebecken und Wirlpool, Internet gegen Entgeld, Kegelbahn, Ergoraum benutzbar gegen Entgeld, Ausflug gegen Entgeld usw.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
darüber möchte ich weniger sagen, da hier schon auch Enttäuschungen sind.
Nach 16 Uhr wenig Ansprechpartner, wenn die Station geschlossen ist.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde nicht wieder in diese Klinik fahren, da sie nicht das hält was sie verspricht. Mir wurde zum Schluß eine Traumatherapie in einer Jahr angeboten; dafür sollte ich eigentlich im Januar dort eingekehrt sein.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 4 8 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de