Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kur vom 21. April - 12. Mai 2010
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ivonne aus Dülmen/BRD am 17.05.2010
Klinikname:
Klinik Ostseedeich Grömitz
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Hautkrankheiten / Allergien (Dermatologie / Allergologie)
Die Kurklinik
Die Kurklinik verfügt über 105 Zimmer auf 3 Etagen verteilt. Alle Zimmer wie z.B. Teeküche, Bibliothek, Behandlungsräume etc. waren immer in einem reinlichen Zustand. Waschmaschinen & Trockner befinden sich in der 3. Etage was für die anderen aus den unteren Etagen immer etwas kompliziert war. Der Aussenbereich war auch immer gepflegt super schön sind die Strandkörbe vor der Klinik wo man sich Abends gerne noch mal zurückziehen konnte...
Zimmer
Das Zimmer wo wir untergebracht waren, war ca. 20qm groß, der Schlafraum für die Kinder war nochmal extra abgeteilt. TV, Radiowecker, Telefon sowie Babyphone inklusive. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon bzw. Terrasse. Das Badezimmer ist zweckmässig (dusche, WC) ausgestattet. Der Kleiderschrank ist supergroß sodass ich all unsere sachen (3 Personen davon zwei Kleinkinder) unterbringen konnte.
Lage/Umgebung
Die Lage war relativ zentral und doch ruhig gelegen. Der hauseigene Spielplatz war ein sehr beliebtes Ziel für meine Kinder, zum Strand war es auch nicht weit und es gibt gute Parkmöglichkeiten vor dem Haus sowie neben dem Haus.
Therapie
Die für mich verordneten Therapien waren alle genau auf mein Erkrankungsbild abgestimmt, leider konnte ich einige Therapien wegen Erkrankung meiner Kinder nicht antreten. Ich bekam Solebäder + anschließender Bestrahlung was sehr gut getan hat, Massagen + Rotlicht waren ganz toll, sowie die verorndeten Thermopacks wegen meiner Rückenbeschwerden warn klasse. Außerdem hatten wir Mu/Ki Schwimmen verordnet bekommen ,was wir leider nicht einmal mitmachen konnten, halt wegen der Erkrankung meiner Kids
Verpflegung
Das Frühstück sowie das Abendbrot war immer super, (Büffet) leider muß ich sagen, dass das Mittagessen mir überhaupt nicht zugesagt hat, zu wenig Gemüse für die Kinder dafür großes salatbüffet war zwar gut, aber ich hätte mir mehr gedünstetes gemüse gewünscht. Ansonsten war alles super...
Freizeitmöglichkeiten
Hier möchte ich "Freizeit Heike" erwähnen, diese Frau ist einfach nur der Hammer. Lasst Euch überraschen!!!!! Das Freizeitangebot der Klinik war auch okay, die Veranstaltungen in der "Freizeit" war sehr abwechslungsreich...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Da muß ich ein ganz dickes Lob an "alle" wirklich an "alle" aussprechen. Angefangen von den Ärzten, Schwestern, Servicepersonal, Rezeptionspersonal über Physiotherapeuten, Freizeit Heike (wie schon erwähnt) , die Erzieher aus dem KiBo (speziell Rosita & Dana von den Krabbelkrebsen) bis hin zu den reinigunskräften, waren alle einfach nur super.... Ich hatte das Problem z.b. das mein großer nicht in einem "großen" bett schläft trotz Absperrgitter. Da hab ich nach einem zweiten Gitterbettchen gefragt (auf einem Sonntag) und Abends war es auf meinem Zimmer!!! also wirklich, es bemühen sich einfach nur alle...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Klinik eigentlich nur weiterempfehlen, jedoch mit etwas größeren Kinder (ab dem 6. lebensjahr). Denn nochmal mit so kleinen Kindern würde ich nicht fahren, meine Kinder sind die ganze Zeit über nur krank gewesen. Bis heute ( wir sind seit letzte Woche Mittwoch zurück) ist keine Besserung eingetreten. Zudem habe ich mir noch einen Magen Darm Virus mit genommen nach Hause. Aber ansonsten würde ich jederzeit dort wieder hin fahren, wie gesagt wenn die Kinder älter sind...
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 43 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de