Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Haus Laura Schradin- war nichts für uns
Diese Bewertung wurde erstellt von:
D. aus keine Angabe/Bayern am 08.06.2010
Klinikname:
Haus Laura Schradin
Kurort:
Freudenstadt
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2000
Kurart:
Kompaktkur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Als wir im Juli 2000 vor dem Kurhaus Laura Schradin standen, hatte ich schon keinen guten Eindruck.Ich hatte schon mehrere Kuren gemacht, bei jeder wurde das Gepäck auf das Zimmer gebracht, hier musste mein Mann, der uns gefahren hatte, das erledigen.Waschmaschine und Trockner gab es, aber wie immer,permanent belegt.Gestaltung des Aussenbereichs:Nicht schön, ausserdem liegt das Kurhaus,damals auch unser Zimmer, zur Strassenseite.
Zimmer
Meine Kinder (damals 11 und 8 Jahre alt)waren nicht mit mir in einem Zimmer untergebracht, sondern hatten ein eigenes Zimmer, das war aber nicht gut, denn unsere Zimmer lagen nicht zusammen, sondern durch zwei weitere Zimmer getrennt voneinander. Unmöglich!!Das Zimmer hatte keinen Balkon, nur Fenster, die konnte man nicht immer aufmachen, wegen des Lärms, der von der Strasse kam.Die Dusche,als ich sie öffnete, kam mir ein sehr unangenehmer "Duft" entgegen. Meine Kinder konnten das Bad in ihrem Zimmer gar nicht nutzen. Denn es stank zum Himmel.Es gab keinen Fernseher im Zimmer, die Betten waren auch nicht so gut,der Schrank war gerade ausreichend.Die Zimmer waren nicht gross, aber es hat gereicht, um sich darin aufzuhalten.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt direkt am Kurpark-ein Pluspunkt.Im Ort war man in ein paar Minuten,Parkhaus neben dem Kurhaus.Einen Spielplatz gab es im Garten, aber na ja.Ein tolles Ausfllugsziel ist das Poppeltal mit einer Riesenrutschbahn und Achterbahn. Dort kommt man auch gut mit dem Bus hin. "Bei Rosi"eine urige Gastwirtschaft im Freizeitpark Poppeltal, ist es ganz toll. Schon beim Eintreten eine heimelige Atmosphäre,und ganz freundliches Personal. Empfehlenswert.
Therapie
Ich hatte Walking,Wassertreten,Bäder,Aquagymnastik und Inhalationen auf meinem Plan stehen.Meine Kids waren beim Wassertreten und inhalieren.Aber die Kur hat bei uns nicht angeschlagen.
Verpflegung
Verpflegung-oh Gott.Es wurde in 2 Gruppen gegessen. Wir waren in der 2. Gruppe und das hatte zur Folge, das vieles, das wir eigentlich essen wollten, auch Diäetkost, nicht mehr da war und erst nach mehrmalige Aufforderung nachgereicht wurde.Das Essen war auch nicht so besonders gut.Zum Teil nicht mehr warm,,zerdrückt und nicht ansprechend.
Freizeitmöglichkeiten
Das Haus hatte ein Schwimmbad. Es mussten jedoch immer 3 Mütter in die Schwimmbadliste eingetragen sein, sonst konnte man nicht schwimmen gehen. Meine beiden konnten zu diesem Zeitpunkt aber schon gut schwimmen und ich natürlich auch. Es wurde uns gesagt, falls irgendwas passiert, ist keine ander Mutter da, die helfen kann.Aber das Schwimmbad selbst war nicht besonders sauber. Die Toilette, da liess ich meine Kinder nicht hin, war verdreckt, >Papier lag auf dem, als ob sie ewig nicht sauber gemacht worden wäre. Der Schwimmbadrand war total braun und unsauber.Kreativangebote gab es nachmittags.War schon was dabei, das man mitmachen wollte.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Freudlichkeit des Personals-damals sehr unfreundlich. Meine Kinder waren in der Betreuung und meine Kleine wollte nachmittags nicht immer dahin. Also hab ich mit ihr was unternommen. Von den Betreuerinnen hörte ich dann, das geht so aber nicht. Ich hab damals zurückgefragt, befinden wir uns im Gefängnis? Danach liessen sie ihre Bemerkungen sein.Zimmerreinigung- ein Kapitel für sich. Die Hausdame sah sich mein Zimmer an, es lagen 3 Tage Haare in der Dusche, diese wurde nicht geputzt. Aber als die Dame das sah, wurde mein Zimmer schon sauberer.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Dieses Kurhaus hätte ich damals meinen Freundinnen nicht´empfohlen. Vielleicht ist es ja heut anders, aber ich habe dort nur negative Erfahrungen gemacht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 1 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de