Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mutter/Vater-Kind-Kur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Margarethe aus Ammerstetten/Baden Württemberg am 15.06.2010
Klinikname:
Gut Holmecke
Kurort:
Hemer-Ihmert
Bundesland:
Nordrhein Westfalen
Region:
Sauerland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Zimmer waren angemessen groß und schön eingerichtet. Die Zimmer sind sehr hell mit Blick ins Grüne. Es gibt Bibliothek, Cafeteria, Waschmaschine und Trockner. Der Aussenbereich ist wunderschön. Es gibt für Kinder unglaublich viele Spielmöglichkeiten und für die Kleinkinder gibt es einen eingegrenzten Platz. Der Streichelzoo und die Pferde mit Reitgelegenheit ist einmalig. Dadurch dass die Kur weg vom Verkehr ist in der freien Natur ist dies ein idealer Ort für Kinder. Es gibt Schwimmbad, Kegelbahn, Turnhalle, 2 große Kinderspielplätze und viel Platz ums Haus zum Spielen mit Kinderbetreuung zu festgesetzten Zeiten.
Zimmer
Pro Zimmer mit ca. 15 qm ausgestattet mit Bad/Du und WC. Der Stauraum reicht gut. Es gibt Fernseher und Telefon. Es gibt viele zusätzliche Aufenthaltsräume. Die Zimmer sind sehr gepflegt und werden regelmäßig gereinigt.
Lage/Umgebung
Die Umgebung ist ideal für Kinder umgeben von Wald und Wiesen mit Streichelzoo und Pferde mit Reitgelegenheit. Es gibt 2 große Spielplätze mit vielen Möglichkeiten für klein und groß. Es werden Ausflüge in díe Umgebung angeboten mit Bustransfer in die nahegelegene Stadt ca. 10 km oder Fahrradverleih. Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend.
Therapie
Der Therapieplan wurde mit mir besprochen. Ich hatte folgende Anwendungen:
Einzelgespräch mit Sozialtherapeut. Gruppengespräche, Wassergymnastik, Massage und Entspannungsbäder, Physomotorik, Rücken- und Beckenbodengymnastik.
Diese Anwendungen werden professionel und waren sehr gut für mein Wohlbefinden und der Genesungsförderung.
Verpflegung
Es gab zu den 3 Mahlzeiten ein Büffet mit ausgewogener und gesunder Ernährung. Die Essenszeiten waren variabel. Alle Bedürfnisse konnten erfüllt werden wie Vollkost, Schonkost, vegetarische Spesen, Abwechslung des Angebots. Zum Mittagessen gab es 2 Menü zur Auswahl mit Kalorienangaben. Es gab nach Wunsch einen zusätzlichen Ernährungskurs. Beste Versorgung nach gesundheitlichen Aspekten. 2 Mal wurden wir abends zum Grillen und Spargelessen außer der Reihe eingeladen mit Abschlussfest.
Freizeitmöglichkeiten
Swimming-Pool mit Sauna und Wellness-Bereich, Fitnesscenter, Internetzugang, Kegelbahn, Kreativangebote, Vidio-Abende,
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Rezeption war immer erreichbar. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Sie waren offen für Probleme und Beschwerden. Es gab einen Shuttle-Bus vom Bahnhof zur Klinik und jeden Tag zur nahegelegenen Stadt. Die Kinderbetreuung war vom Alter gut aufgeteilt mit sehr gutem Personal.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Kur nur weiterempfehlen. Die Atmosphäre war hervorragend. Meine Kinder und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist hilfsbereit und freunlich. Die Lage ist wunderschön auf der Bergkette vom Sauerland und wunderbarem Ausblick in die nahegelegende Täler. Es gibt dort alles was das Herz begehrt. Die Kinder können sehr gut spielen in der Umgebung. Der Streichelzoo und das Reiten auf den Pferden ist für Kinder ein Höhepunkt. Es entsteht keine Langeweile. Die Anwendungen haben zur Genesung und Erholung gut beigetragen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
38 13 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de