Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Hier stimmte einfach alles !
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bianca aus Schloßvippach/Deutschland am 03.08.2010
Klinikname:
Lindenhof
Kurort:
Gunzenhausen
Bundesland:
Bayern
Region:
Franken
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Der Lindenhof ist ein Haus für max.35 Mütter/Väter und max.50 Kinder . Das ist optimal . Alle Kurgäste reisen am selben Tag an. Das Haus ligt außerhalb des Ortes,aber noch gut zu Fuß erreichbar, und an einem Wald gelegen. Das Haus ist in einem super gepflegten Zustand ,es gibz Waschmaschinen und Wäschetrockner , eine Bibliotek,einen tollen Waldspielplatz und viele Möglichkeiten für die Kinder zum rumstromern.
Zimmer
Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und ausreichend groß.Wir hatten ein Zimmer mit meinem Bett und ein abgeteilter Schlafbereich mit Stockbett. Es gab genug Schränke und Platz.Einen Fernseher kann man sich bestellen, ansonsten auf jeder Etage ein Fernsehraum.Ein Radio ist leider nicht da-schade ! Telefon gibt es auch im Zimmer zum mieten , ein Internet gibt es auch !
Lage/Umgebung
Schön am Wald gelegen , zu Fuß in 15 Minuten aber im Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten.2 mal die Woche fährt aber auch ein Bus von der klinik in die Stadt.Tolle Klinikanlage rund herum mit vielen Sitzmöglichkeiten.In unmittelbarer Nähe ist der Altmühlsee mit Bademöglichkeiten und Schiffsfahrt.Zwei weitere Seen sind ca 20 Minuten Autofahrt weg-aber auch sehr schön.
Therapie
Es gab einen tollen Therapieplan mit Massagen , TCM ,Sport ,Walken, Qui Gong,Bäder,Kneipp,Rückenschule. Ich hab alles sehr genossen und mich wohlgefühlt- ein Tagesplan mit abwechselnden aktiven und passieven Behandlungen.
Verpflegung
Essen gab es wie man es wünschte -Mittag ein Gericht nach Wahl und auch reduziert . Früh und Abends Büffet- leider nicht sehr abwechslungsreich ,aber genug da .
Freizeitmöglichkeiten
Den Fitnesraum konnte man jederzeit nutzen und wurde zu Beginn in die Geräte eingewiesen.Es gab jeden Abend ein Angebot vom Haus -Basteln,Gesräche,Kosmetik und alle 2 Tage Sauna. Am den Wochenenden gab es Mutter/Vater-Kind Angebote- Spiele oder Ausflüge .
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Kurteam war echt klasse ! Alle waren freundlich und nett.Probleme wurden fast immer sofort geklärt. Ein Shuttle-Bus war 2 mal in der Woche für Fahrten in den Ort da.Und der Kindertreff war täglich von 7.45-15.45 für unsere Kinder da . Meinem Sohn (4,5 Jahre ) hat es dort prima gefallen ,die Betreuer waren lieb und es gab immer viel Spaß in den Gruppen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir hatten echt Glück mit dem Haus, auch weil wir eine kleine Gruppe von 16 Mütter/Väter und 27 Kindern waren . Alle haben sich prima verstanden und wir waren in der kurzen Zeit eine richtige "Familie". Wir haben auch nach den Angeboten ,in der Freizeit viel unternommen und viel Spaß zusammen gehabt. Die Kinder fühlten sich auch alle recht wohl und man wurde untereinander akzeptiert.Am Abreisetag gab es viele Tränen- das sagt doch schon alles !
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
30 26 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de