Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
NIE WIEDER !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus München/D am 09.08.2010
Klinikname:
Schwarzheide
Kurort:
graal-müritz
Bundesland:
mecklenburg-vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
August 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Altes Haus, sieht aus die ein Betonklotz. Wenig Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus, vor dem Haus nur ein gepflasterter Hof sowie ein Raucherpavillon. Keine Terrasse oder Grünfläche vorhanden.
Die Kinderbetreuung ist 2 Häuser in einem uralten Haus untergebracht, das Grün vor dem Haus sah wie ein Acker aus. Spíelplatz naja.
Behandlungsräume sowie Tischtennisraus und Sportraum im Untergeschoss, wenig Licht und unangenehmer Geruch im ganzen Untergeschoss. Angeblich von den medizinischen Bädern, aber das sollte eigentlich angenehmer riechen.
Zimmer
Mit 1 Kind bekommt man ein Zimmer mit Balkon zur Ostseite und mit 2 Kindern eine 2-Zimmer-Behausung auf der anderen Seite ohne Balkon. Die Zimmer sind dunkel und mit Teppichboden ausgestatten. In unserem Zimmer war sehr unangenehmger Geruch, einige Mitbewohner haben dies auch berichtet.
Geputzt wird nur dort wo nichts am Boden steht und die Ablagefläche im Bad frei ist.
Handtücher: uralte Klinikhandtücher, die noch mit der Nähmaschine zusammengenäht wurden wenn sie zerrissen waren.
Fernseher und Telefon vorhanden.
Telefon kostet 14 cent/min. für den Anrufer.
Fernseher war leider die einzige Unterhaltung.
Lage/Umgebung
200m zur Ostsee, nahe am Wald.
Einkaufsmöglichkeiten mind. 20 Minuten Fußmarsch.
Freizeit war kaum etwas geboten, man wußte nicht wie man die Zeit totschlagen sollte.
Therapie
Therapien nach dem Motto:
stelle keine Ansprüche und sei zufrieden mit dem was Du hast....
Abstimmung auf das Krankheitsbild war gut.
Verpflegung
Das Essen war grausam und ungenießbar. Meistens verkocht (Nudeln und Gemüse) und nicht durch (Reis), die Saucen haben nach nichts geschmeckt.
Sogar ein Mädchen mit 2 Jahren an unserem Tisch hat das Karottengemüse mit den Worten PFUI ausgespuckt. Zu Hause ist sie gerne Karottengemüse. Was kann man da schon falsch machen?
Das Mittagessen ist ein warmes Essen, zur Beilage gab es ein kleines Salatbuffet sowie ein sogenanntes Dessert (meistens Erdbeerquark).
Das Warme Essen ging haufenweise zurück.
Frühstück und Abendessen kaltes Buffet mit viel Brot und Semmeln, zur Beilage Wurst und Käse, aber eigentlich immer dasselbe....
Viele Muttis sind in die Supermärkte losgezogen und haben Schokolade und Kekse eingekauft, um sich und die Kinder satt zu bekommen und etwas gutes zum Essen zu bekommen.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad sehr klein mit max. 1,30m Wassertiefe. Es dürfen nur maximal 12 Personen gleichzeitig rein, und das nur alle 2 Tage für 30 Minuten unter Badeaufsicht und wenn man sich rechtzeitig in die Liste an der Rezeption einträgt.
Sauna und Fitness vorhanden.
Kaum Freizeitangebote.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Leute machen dort ihren Job, aber mehr nicht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich bin nach 5 Tagen abgereist und habe die Mißstände in diesem Haus auch meiner Krankenkasse gemeldet.
Ich habe in dieser Zeit 1,5 Kilo abgenommen, obwohl ich untergewichtig bin und noch zusätzlich Schokolade gegessen habe um satt zu werden.
Gründe waren das schlechte Essen, die Unterkunft (Zimmer und gesamte Einrichtung), langweilige Kinderbetreuung sowie die fehlenden Freizeitangebote.

Hier fühlt man sich wie in einer Kaserne. Man hat zufrieden zu sein mit dem was es gibt und keine Bedürfnisse zu haben.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
18 4 2 9
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de