Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
7 Wochen Reha und zurück
Diese Bewertung wurde erstellt von:
K.A. aus keine Angaben/keine Angaben am 30.08.2010
Klinikname:
Rehaklinik an der Salza
Kurort:
Bad Lengensalza
Bundesland:
Thüringen
Region:
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Die Klinik hat 4 Etagen und die psychosomatische Abteilung befindet sich in der obersten Etage, was aber kein Problem darstellen solle, denn es gibt mehrere Fahrstühle.
Bibliothek, Caféteria, Waschmaschine und Trockner ist alles vorhanden. Zu empfehlen ist jedoch sein eigenes Waschmittel mit zu bringen, denn die Kleidung sollte schließlich aich angenehm riechen.
Der Aussenbereich ist sehr sauber und ordentlich,
Die Unterbringung von Besuch ist auf jeden Fall kein Problem, jedoch etwas preisintensiv. Zu empfehlen sind die Pensionen in der Umgebung. Sie sind preislich sehr angenehm und nicht weit von der Rehaeinrichtung entfernt.
Zimmer
Die Zimmer waren für meine Verhältnisse in der Größe sehr angenehm und ausreichend.
Balkon war leider nicht vorhanden, aber ein Bad mit Dusche und WC. Immer beachten Badeschuhe mit nehemen, obwohl jeden Tag gereinigt wird, aber es ist halt nicht wie zu Hause.
Ferseher, Telefon und genügend Stauraum ist vorhanden.
Mein Bett war total in Ordnung, nicht zu hart, aber auch nict zu weich. Es ist aber auch kein Problem die Matratzen austauschen zu lassen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt vom Stadtkern nur maximal 5 Minuten zu Fuss entfernt, also optimal. Die Stadt ist wirklich sehr schön, kann ich nur empfehlen.
Für Parkmöglichkeiten ist auch ausreichend gesorgt, gleich hinter dem Haus.
Es gibt 7 verschiedene Parkanlagen und dem Ticket für 3 Wochen kommt man richtig gut, wenn man interesse dafür hat. Sie sehr sauber und auf jeden Fall sehenswert, vorallem der Japanische Garten.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend in der Umgebung. Für jeden ist etwas dabei, auch zu Fuss zu erreichen.
Therapie
Meine Therapiestunden wurden genau auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Ich war vollstens zu frieden. Meine Einzeltherapeutin, der Gestaltungstherapeut und die Tanztherapeutin haben es echt drauf.
Ich kann sie echt nur empfehlen. Sie haben mir sehr geholfen.
Verpflegung
Mit dem Frühstücks und dem Mittagsangebot war ich sehr zu frieden, aber mit dem Abendbuffet nicht immer.
Was mir auch manchmal sehr gefehlt hat war das Obst.
Freizeitmöglichkeiten
Meiner Meinung nach war das Freizeitangebot sehr ausreichend. Es für jeden etwas dabei und kann nicht verstehen warum sich manche darüber aufregen. Ich war wirklich sehr zufrieden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war im weitesten Sinn sehr freundlich und zu vorkommen. Es gibt immer Leute die einem nicht passen, aber das ist ganz normal.
Ich war sehr zufrieden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Bitte vergesst eure Badeschuhe nicht, gerade auch für das Schwimmbad.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 5 2 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de