Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Alles Prima; gerne wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Eva aus Freudenberg/D am 31.08.2010
Klinikname:
IFA Südstrandklinik
Kurort:
Fehmarn
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2010
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kuklinik ist von aussen nicht wirklich schön. Sie ist angeschlossen an der IFA Ferienzentrum, und besteht aus 3 Betonklötzenmit je 16 Stockwerken.
Wir waren in der 16. Etage untergebracht undder Ausblick ist traumhaft. Alle Zimmer haben Meerblick.Die Zimmer sind zweckmäsig ausgestattet und wenn etwas gefehlt hatte konnte man es bei den Hausdamen melden und es wurde dann auch promt erledigt.
Im Erdgeschoss gab es eine Waschküche mit Waschmaschine und Trocker (je 2,50€), dort sasen auch die Hausdamen zweimal am Tag für 30 min., dort konnte man die Post abholen, Sachen reklamieren oder anmerken und Sachen wie Bügeleisen, Nachtlicht Fernsehkabel gegen Kaution ausleihen. Es waren im Erdgeschoss noch die Hort Gruppen untergebracht, ein Spielzimmer und der Speisesaal. In der ersten Etage gab es eine Spiele und Bücherausleihe,allerdings täglich nur für 30 min. da war es dann voll, und oft hatten die Kinder schon Anwendungen und es war nicht möglich Sachen abzugeben. Die Auswahl war aber ok. Nach Anmeldung konnten auch BEsucher dort mit wohnenfür 43 €/ Nacht incl. Vollpension

Zimmer
Ich war mit 2 Kindern in einem super großen 2 Raum Appartment das bestand aus Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Wohn/ Schlafzimmer, mit Bett,großer Coach,2 Sesseln, Esstisch mit 4 Stühlen und 2 Kommoden. In diesem Zimmer war auch der Fernseher im Handtaschenformat. Die Zimmer sind allergikerfreundlich ausgestattet und wirken daher etwas Kahl. WEnn man mal eingezogen ist geht es aber.Das Bad ist relativ klein, mit Wanne ausgestattet und wir hatten leider öfter das Problem das kein Wasser mehr oben ankam. Daran konnten die Techniker leider nichts ändern. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden. Unser Appartment hatte 2 Balkone. Die Zimmer können mit Vorhängen abgedunkelt werden, für Kinder die aber ganz dunkel schlafen empfiehlt sich aber ein Plan B. (Wir haben blaue Müllsäcke mit TesaBand an die Fensterseite geklebt.)
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt direkt am Meer, einfach traumhaft die Lage.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort durch einen kleinen Supermarkt, dieser ist aber sehr teuer. Bäcker ist auch Im Komplex dabei, haben wir aber nicht gebraucht.
Parkplätze gibt es in etwa 30 m Entfernung kostenfrei.
Von der Klinikaus werden fast töglich Einkaufsfahrten nach Burg kostenlos angeboten. Hier gilt aber schnell sein denn jeder möchte diese wenige Plätze haben(8 Plätze im Taxibus).
Therapie
Bei mir warenbeide KInder Reha bedürftig.
Das ADHS Programm ist sehr gut, und man hat auch echt Nutzen davon. Das astha Programm ist ok. Das Adopositas Programm ist aber leider sehrschlecht.
Verpflegung
Die Verpflegung ist absolut spitze.
Mrgends gibt es Buffet. Es gab immer 4 Sorten Brötchen, Toast und Brot, Wurst Käse Marmelade usw. und auch immer eine Ecke in der es ca. 8 Müsli Arten gab.
Morgends gibt es Saft,ansonsten immer Wasser und Tee zu den Mahlzeiten kostenlos.
Mittags musste man sich entscheiden zwischen roter (Hausmannskost-täglich Fleisch)und grünber ( gesunder) Kost. Dazu gab es immer mindestens 5 Sorten Salate,meist verschiedene Dressings zur Auswahl und immer Nachtisch. Abends gab es Buffet, auch wieder rießen Auswahl.. einfach traumhaft.
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote gab es verschiedene wie Basteln, Töpfern, Ketten machen, Lampen basteln, Sport, Yoga, man musste sich hierzu in Listen eintragen. Es wird jede Woche wiederholt und so hat man immer Chancen auf nen Platz.
Schwimmbad konnte nur zu Therapiezwecken genutzt werden. Es gab 2 mal freies Schwimmen für je 30 min. da war es dann aber so vol, das nichts mehr mit Schwimmen war.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle waren freundlich und bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde in diese Klinik nicht mit mehr wie mit einem Reha Kind fahren da man nur noch am Hin und Her Rennen ist, hinterher braucht man echt Urlaub und ist total ausgepowert.
Es werden große Unterschiede zwischen den Kindern der Mutter Kind Patienten und Reha Kindern gemacht. Reha Kindern stehen nicht so viele Wege offen, sie werden auch nur dann im Hort betreut wenn die Mutter wirklich einen Termin hat.
Die Hort Räume sind alle viel zu klein.

Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein 3 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 12 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de