Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es kann nur noch besser werden...
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Patient_xy aus Dachau/Deutschland am 19.10.2010
Klinikname:
Klinik Markt Indersdorf
Kurort:
Markt Indersdorf
Bundesland:
Bayern
Region:
Oberbayern
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Sonstige Erkrankungen
Die Kurklinik
Die Klinik Markt Indersdorf liegt eher ländlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Klinik verfügt über eine Cafetaria (aber das haben ja alle...).
Zimmer
I. d. R. sind es 2-Bett-Zimmer. Diese sind mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Die Badezimmertüren sind ganz normal, so dass es für ungeübte schwierig ist, dort mit einem Rollstuhl durchzufahren.
Lage/Umgebung
Auf der einen Seite der Klinik ist das Altersheim, angrenzend mit dem Friedhof; auf der anderen Steite momentan eine Großbaustelle. Diese Baustelle macht es unmöglich, am Tag die Fenster zu öffnen. Gegenüber ist eine Tankstelle. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 15-20 Min. zu Fuß entfernt.
Therapie
Nach einem Schlaganfall, war der rechte Arm nicht mehr zu gebrauchen, und mein rechts Bein spürte ich auch nicht mehr. Ich war nicht in der Lage aus meinem Bett aufzustehen. Nur durch Hilfe des Therapeuten wurde ich ab und zu in einen Rollstuhl für die Therapie gesetzt. Einen Therapieplan bekam ich nach einer Woche Aufenthalt. Manchmal wurden diese eingehalten, und manchmal/meist eben nicht.
Die Therapie bestand meines erachtens nur aus Tabletten und mir den Hintern wund liegen. Ab der 3. Woche war ich so "zugedröhnt" mit Tabletten, dass ich nicht mal mehr meine Familie erkannte und halluzinierte. -> Ich wurde nun in ein Pflegezentrum verlegt, wo der dortige Arzt erschrocken war, was ich alles für Medikamente erhalten hatte...
Verpflegung
Jeden Sonntag erhält man dort einen Gutschein für 1 St. Kuchen aus der Cafeteria; jedoch ist es etwas schwer dieses in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht aufstehen kann... Das Pflegepersonal ist ja zu beschäftigt dafür.
Das Essen wird ausgegeben, ob man was isst, oder nicht bleibt einem selbst überlassen, und nach 1 Std. wird das Tablett wieder abgeholt.
Freizeitmöglichkeiten
-
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Je nachdem, welche Pfleger Dienst hatten ist auch dieser Punkt zu bewerten. Der großteil der Pfleger waren unfreundlich, und ihnen ins Gesicht geschrieben, dass sie lieber wo ganz anders wären. Einige Patienten hatten "Angst" davor, diese zur rufen, da sie meist pampig reagierten. Einfühlvermögen - Fehlanzeige.
Der Arzt kam 1 x die Woche...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Fazit: Nie wieder!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
15 0 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de