Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
DRK Dünenheim Langeoog
Diese Bewertung wurde erstellt von:
K.A. aus keine Angabe/keine Angabe am 04.11.2010
Klinikname:
DRK Dünenheim
Kurort:
Langeoog
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Sehr kleines Kurhaus, etwas hellhörig, sehr nette Zimmer, natürlich alles etwas kahl, da die Klinik u.a. auch für Asthmatiker gedacht ist. Kurze Wege (Zimmer, Speisesaal, Kindergarten)alles in 1 Minute erreichbar. Leider gab es kein Schwimmbad im Haus und im Nov. verzichtete ich mit meiner eh leicht erkälteten Tochter ins ortsansässige Hallenbad (mit Fahrrad 10 Min.,zu Fuß 30 Min.) zu gehen.
Zimmer
Ordentliche Zimmer, meins war ein Elternzimmer und ein kleines Kinderzimmer mit Dusche/WC. War in Ordnung!! Kein Balkon, kein Fernseher nur ein kleines Fernsehzimmer für alle. Telefon am Zimmer. Ein Tisch , zwei Stühle ein Schrank im Elternzimmer. Im Kinderzimmer nur das Hochbett und ein kl. Schrank, das wars.
Lage/Umgebung
Lage direkt hinter den Dünen am Meer. Etwa 5 Min. mit dem Fahrrad vom Ortskern weg. Ohne Fahrrad geht eigentlich gar nichts. Zu Fuss wäre es nervig, man muss und will doch öfters ins öffentliche Leben. Außenanlage gefiel mir persönlich nicht so besonders, okay es war Nov/Dez vielleicht ist es ja im Frühfahr/Sommer schöner.
Therapie
Ich fuhr mit meiner Tochter zur Kur, weil sie monatelang nachts nicht schlafen konnte, sondern ständig an einem trockenen, starken Reizhusten litt. Sobald wir die Insel betreten hatten, war der Husten weg!!! So, nun erhielt meine Tochter keine Therapie. Nur raus an die Seeluft. Ich war entsetzt, sagte es auch der Kinderärtin, stieß aber auf taube Ohren. Bei der Abschlussuntersuchung bekam ich dann einen Krankheitsnamen hingeworfen womit ich bis heute nichts anfangen kann. Aber sie hustet nicht mehr. Ist so. Sie hatte bisher, die Kur ist jetzt 1 Jahr her, nur 2 mal leichten Husten der sich durch leichte Medikamente beheben lies. Also aus meiner Ansicht war die Kur erfolgreich.
Verpflegung
Die Verpflegung erschien an den ersten Tagen abwechslungsrein, jedoch zum Ende der zweiten Woche hatte man dann so einiges Satt. Ich hätte gerne Diätkost gegessen, doch die sprach mich überhaupt nicht an. Zum Ende der Kur hatte ich 3 Kilo drauf.
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote gab es kaum. Nur jedén 2. Abend ab 20 Uhr Gymnastik, die Trainerin ließ mit sich sprechen und wir machten immer Stepareopik. Es war ein kleiner Kurgang. 12 Erwachsene und 20 Kinder, jeder hatte keine Lust mitzumachen. Also hing es immer an den Gleichen, das ein Kurs stattfand, da eine mindest Teilnehmerzahl vorgeschrieben war.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war im Großen und Ganzen schon freundlich, es gab hier und da mal jemanden der Schlecht gelaunt war, vielleicht war man ja selber etwas zickig, ich denke das war Mittelmaß. Meine Tochter ging nicht allzu gerne in den Kindergarten (obwohl sie ein offener TYp ist)sie musste, aus. Mir kam das Kindergartenpersonal schon freundlich vor, jedoch empfinden Kinder anders und vielleicht genauer. Auch hatten wir zwei Nachmittage mit Elertn, war ganz nett organisiert und mir gefallen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Mir persönlich hat die Kur sehr gefallen, ich war sehr erholt. Ich würde auch wieder im Dünenheim eine Mutter-Kind-Kur antreten. Es kommt dabei sehr viel auf die Mitkurenden und einem selbst an. Im Dünenheim herrscht kein Unterhlatungsprogramm für Langweiler, man muss schon selbst was auf die Wege bringen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 20 5 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de