Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
kann nur von dieser Klinik abraten
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Monika aus Berlin/Deutschland am 12.12.2010
Klinikname:
Paracelsus-Klinik-Bad Gandersheim
Kurort:
Bad Gandersheim
Bundesland:
Region:
Harz
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Sonstige Erkrankungen
Die Kurklinik
ich war 4 Wochen als Wirbelssäulenpatientin mit einem HWS Syndrom und Bandscheibenvorwölbung mit Ischialogie in dieser Klinik und kann leider nichts positives berichten.
Es beginnt bei den Behandlungen wie Krankengymnastik und Massagen. Ich bekam zu hören, dass die Krankengymnastik nur operierten Patienten vorbehalten ist und die Massage sowie auch Fangopackungen gehörten in den Wellnessbereich, ich bekam keine Verordnet. Ich wurde von einer sportlichen Veranstaltung zur nächsten geschickt. Die Terminplanung dort funktionierte nicht. Zu vielen Veranstaltungen kam ich zu spät, weil einige länger dauerten oder das Mittagessen dazwischen lag. Bei Beschwerde sagte man mir, dass die Planung nur halbtags beschäftigt wäre und einfach überlastet sei. Die Pschologischen Gespräche fanden nur 10 min. statt und diesen 10 min. konnte ich für mich nie was klären. Die Duschen im Zimmer waren klein, schmutzig und verkalkt. -Es gab auf den Zimmern keinen Wasserkocher und so musste man auf teuren Kaffee zurück greifen, der in der Kaffeeteria angeboten wurde. Wasser gab es nicht kostenfrei und der Essraum hatte eine Lautstärke, weil zu viele Patienten in einem Raum waren und der Raum nicht Schallisuliert war.
Zimmer
Zimmer ohne Balkon mit WC und Dusche
Lage/Umgebung
gute Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi und Netto
Therapie
Die Behandlungen wurden auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens verordnet. Krankengymnastik und Massagen sowie Fango gab es nicht.
Krankengymnastik war operierten Patienten vorbehalten und Massagen gehörten in den Wellnessbereich. In der Umgebung gab es mehrere Wellnesscentren, man wurde darauf aufmerksam gemacht diese zu nutzen.
Verpflegung
Gutes Angebot, aber auch hier wurde sparsam mit den Saucen und den darin befindlichen Zutaten umgegangen.
Freizeitmöglichkeiten
Der Internetzugang ist sehr teuer und es gab nur ein Terminal. Die eigene Internetverbindung funktionierte nicht, nur bei guten Wetter hatte ich mit Handy und Fonic Karte als Router empfang.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Der Service in der Küche und die Putzfrauen waren immer nett. Die Ärzte und weiteres Fachpersonal überfordert.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Genug Geld einstecken, da dort Decken, die man im Feldenkrais benötigte oder auch Thermoskannen und Walkingstöcke nur mit Geldpfand ausgegeben wurden.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
12 9 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de