Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wir fanden es super
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nicole aus Heldenfingen/Deutschland am 15.12.2010
Klinikname:
Ifa Südstrandklinik
Kurort:
Insel Fehmarn
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Ok wenn man die 3 Häuser das erste mal sieht, denkt man sich oh je. Aber der Schein trügt. Speisesaal, Kinderhort, Sporträume alles war gut. Das Vitarium ist super. Die Kinder können dort spielen, herumspringen und keinen störts. Klar die Waschmaschine und der Trockner kosten, aber ich habe mich mit anderen zusammen getan und dann war das kein Problem. Der Strand ist gleich da wenn man zur Türe hinausgeht. Die Promenade ist auch sehr schön. Ich fand es echt toll.
Zimmer
Wir hatten riesiges Zimmer im 3ten Stock. Meine Kinder hatten ein Kinderzimmer mit Doppelbett einen riesigen Schrank wir hatten Stauplatz ohne Ende. Ich schlief im Wohnschlafraum, der durch eine Tür vom riesigen Flur und Bad/Wc getrennt war. Es hatte eine tolle Garderobe wo auch alles untergebracht werden konnte. Der Balkon mit Super Meerblick ist einfach toll. Da wir Allergiker sind habe ich auch gleich Bettbezüge bekommen. Unsere Putzfrau war toll. Das Bad hatte eine Badewanne und war auch ausreichend.
Lage/Umgebung
Die Lage ist super, direkt am Meer. Zum nächsten Ort fährt ein Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Allerdings wenn Ihr jemand findet der mit dem Auto da ist, lohnt es sich zu Lidl oder Aldi zu fahren dort ist es natürlich günstiger. Ausflüge wurden mit den Kindern viele im Hort gemacht. Es gibt auch ein Wochenendprogramm.
Therapie
Therapie war ok, meine Kinder hatten Ihre Anwendungen und wurden auch immer von der Betreuung dort hingebracht wenn ich selbst Therapie hatte. Wassergymnastik war spitze und der Sport und die Beckenbodengymnastik Klasse. Wenn andere motzen kann ich das nicht verstehen,ich war auf jedenfall dort um was für mich zu machen und wenn man dann mal ein bischen Muskelkater bekommt schadet das auch nicht. Massagen und Fango + Unterwassermassage war auch spitze. Auch die Seminare haben mir gut gefallen.
Verpflegung
Essen war ok. Meinen Kinder hat es geschmeckt und mir die Schonkost auch.
Freizeitmöglichkeiten
Gibt es auch. Das Freizeitbad Fehmare ist gleich in der Nähe. Kostet natürlich aber es gibt ein tolles Wellenbad, und noch kleinere Pools. Super toll und fantastisch war das Kreativangebot. Ich habe viele Ketten gebastelt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Meine Ärtztin war total nett. Auch die Schwestern fand ich bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Klasse ist Pfleger Tom. Als ich Probleme hatte konnte ich kommen und habe sofort Medizin bekommen. Leider hat es uns in der letzten Woche mit Grippe erwischt, aber wir haben vom Antibiotika bis Halstabletten alles bekommen.
Deshalb fehlt uns auch ein bischen Kurerfolg aber es hat trotzdem gutgetan und ich würde wieder hinfahren.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also mir und meinen zwei Kindern 6J + 9J. hat es sehr gefallen. Wir waren aber auch eine super Truppe zu meiner Zeit. Alle haben sich gut verstanden und wir haben heute noch Kontakt zu manchen Familien. Ich denke wie man anderen begegnet so bekommt man es auch zurück.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 20 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de