Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
tolle Kurzeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tanya aus Köln/BRD am 25.12.2010
Klinikname:
Rheumazentrum Schlangenbad
Kurort:
Schlangenbad
Bundesland:
Hessen
Region:
Wiesbaden
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
November 2010
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Rheumatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Kurklinik ist von 1975, wurde 2005 renoviert was man aber nicht merkt, da es überall zieht und kalt ist. Im Wintergarten tropfte es durch, die Stühle waren nicht Rheumagerecht. Es gibt 129 Zimmer.Die Klinik ist in zwei Kliniken geteilt.
Cafeteria war sehr klein.Unterbringung für Besucher nur im Wintergarten.Waschmaschinen und Trockner waren vorhanden und zwei Teeküchen,ein Fersehraum.
Zimmer
Die Zimmer in Klinik 2 sind sehr gross mit Doppelbett,und mit einem grossen Bad/Dusche,dafür kein Balkon, viel Stauraum,TV. Im Haauptgebäude sind die Zimmer sehr klein mit Balkon, aber auch aussreichend.
Lage/Umgebung
Schlangenbad hat nicht viel zu bieten, ausser eine Gasstätte, Edeka ( sehr klein),Russischer Hof (kaffe&Kuchen)und ein Museum,ansonsten kommt man mit dem Bus nach Eltville, Wiesbaden und Rüdesheim.
Therapie
Die Therapien wurden auf jeden abgestimmt, täglich gab es Gruppengymnastik,Einzelgymnastik, Massagen, MTT, Handgruppe,Rapstherapie und vieles mehr, was mir sehr gut getan hat.
Verpflegung
Ich hatte Vollkost, mit extra Maahlzeiten,da ich etwas zunehmen wollte, meistens hat das Essen gut geschmeckt, es gab ab und an mal Tage wo es nicht so geschmeckt hat.Man kann von drei Menüs immer eins aussuchen und auch noch Nachschlag holen, die Potionen sind manchmal recht wenig gewesen.
Freizeitmöglichkeiten
Viel Freizeitmöglichkeiten gab es leider nicht ausser ein kl,Thermalbad,Sauna,altes Fitnessraum,Tischtennisplatte.Es gab einmal die Woche Yoga,Gehirnjoggin, Pogrssive Muskeltraaining, Basteln
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
das ganze Personal von den Ärzten bis zu den Servicekräften, Empfangsdamen,Schwestern etc waren sehr hilfsbereit,zuvorkommend und freundlich!!!!
Die Saauberkeit in den Zimmer wurden oft überflogen,also waren nicht so sauber.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich hatte am ersten Abend gedaacht, das es mir dort sehr langweilig wird, aber ich hatte Glück mit meinen Tischnachbarn und Neben Tischnachbarn,ab meinem zweiten Abend sass ich dann mit einigen anderen im Wintergarten und haben gespielt,erzählt gelacht und geweint.Ich muss dazu sagen, das wir eine sehr verrückte Truppe waren.Immer wenn jd gegangen ist haben wir ein Abschiedslied gesungen und eine Abschiedskarte geschrieben. ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt, das tägl.lachen und reden mit den Kurfreunden hat uns allen sehr gut getan, wir haben heute immer noch kontakt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
3 10 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de