Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Gut-Holmecke - NEIN DANKE -
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Birgit aus Düsseldorf/Deutschland am 27.01.2011
Klinikname:
Gut-Holmecke
Kurort:
Hemer-Ihmert
Bundesland:
Rheinl.-Pfalz
Region:
Sauerland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Anlage besteht aus drei Gebäuden incl. Haupthaus. Im Hauptgebäude befinden sich zwei Speisesääle, ein Schwimmbad, die Lehrküche, sowie diverse Therapieräume. Auch die Rezeption,mit einem kleinen Kiosk,ist hier zu finden. Besucher können nach vorhrriger Absprache in den Zimmern der Kurgäste untergebracht werden. Der Außenbereich ist landschaftlich sehr schön, jedoch auch sehr bergig, was in den Prospekten nicht erwähnt wird und auch auf den Fotos nicht zu sehen ist.
Zimmer
Wir hatten unser sehr geräumiges und auch sauberes Zimmer im Haupthaus, allerdings ohne Balkon. Das Bad ist nicht besonders groß, aber man hat alles was man braucht. Schrankplatz war für meinen Sohn und mich mehr als genug vorhanden. TV und Telefon stehen einem nach Anmeldung und Entgeld zur Verfügung und ist recht erschwinglich. Die Betten sind ganz akzeptabel und das Mobolliar ist auch ganz o.k..
Lage/Umgebung
Die KLinik liegt auf einem Berg. Der Wald ist in direkter Nähe. Alles in allem sehr landschaftlich und reizvoll. Ohne Auto ist man allerdings auf den Fahrdienst der Klinik angewiesen, um in den Ort zu kommen. Für die Kid`s sind zwei Spielplätze vorhanden. Die Klinik bietet auch Ausflüge an den Wochenenden an. Wer nicht weg möchte kann auch die Kegelbahn benutzen, oder an anderen Aktionen teilnehmen.
Therapie
Die Gründe weswegen wir angereist waren, wurden leider überhaupt nicht berücksichtigt. Zu meiner Verwunderung wurde ich die ganze Zeit von einem KINDERARZT betreut ( was mir leider erst nach Zusendung meines Entlassberichtes auffiel ). Die Behandlungen selber, vor allem die meines Sohnes, waren sehr wohltuend. Leider hatten sie aber nicht mit dem Grund der eigentlichen Kur zu tun.Ich habe wohl bemerkt vorher mit einem KINDERARZT über meine Probleme gesprochen und somit konnte das Ganze nur nach hinten los gehen.
Verpflegung
Das Essen war sehr gut. Ich bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Für jeden war etwas dabei. Auch wurde immer sofort nachgelegt, wenn etwas fehlte. Nach einer Woche gab es sogar ein Candle-Light Dinner. Nachmittags konnte man gegen Bezahlung auch Kuchen bekommen und Eis.
Freizeitmöglichkeiten
Wir waren einmal Kegeln und des öfteren Schwimmen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal am Empfang war immer sehr nett un zuvorkommend. Die Kinderbetreuung (ABENTEUERGRUPPE) war einfach spitze. Mein Sohn 10Jahre, hat sich dort sau wohl gefühlt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da wir diese Kur nach 11 Tagen leider, wegen Unstimmigkeiten abgebrochen haben, möchte ich jedem nur einen Tipp geben:
Dreht nur Euer eigenes Ding und laßt Euch nicht auf irgendwelche (selbsttherapierenden) Clübchen ein. Kontaktre mit Anderen ist immer toll, aber man weis in einer solchen Klinik nie, mit wem man es wirklich zu tun hat.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
27 19 17 31
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de