Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
War sehr zufrieden
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Christine aus Ergoldsbach/Deutschland am 17.03.2011
Klinikname:
Alpenklinik
Kurort:
Bad Reichenhall
Bundesland:
Bayern
Region:
Oberbayern
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Dezember 2010
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Gynäkologische Erkrankungen
Die Kurklinik
Die Alpenklinik verfügt über ca. 100 Zimmer. Sie liegt sehr Zentrall.Bahnhof und Busse sind in ca.5 Minuten zu erreichen.Gegenüber der Klinik befinden sich zwei große Discounter.Die Innenstadt ist in 10 Minuten zu erreichen.Begleitpersonen kan man gerne mitbringen kostet ca.50Euro pro Tag Vollpension.
Zimmer
Die Zimmer sind ca.15qm groß.Bei mir im Zimmer gab es zwei Betten.Ausgestattet mit einem sehr kleinen Fernseher,Radio und Telefon,Bad mit Dusche und Wc und einem großen Kleiderschrank.Ich hatte auch noch einen Balkon.
Lage/Umgebung
Die Parkmöglichkeiten sind nicht sehr gut.Sie können sich einen Tiefgaragenplatz mieten, aber früh genug anmelden sind sehr wenige.Mit den Bussen kan man kostenlos in die Innenstadt fahren und bis zum Thumsee wo es ein sehr schönes Lokal mit sehr guten selbstgemachten Kuchen gibt. Man kan viele schöne Ausflüge in die Umgebung machen.
Therapie
Aufgrund meiner Beschwerden wurde mir ein genesungsfördernder Therapieplan erstellt.Die Behandlungen förderten meine Heilung.
Man wird auch in die Therapieplanung mit einbezogen.
Verpflegung
Das Essen war sehr gut.In den 4 Wochen meines Aufenthaltes gab es kein einziges mal das gleiche Essen.Das Kochpersonal gibt sich sehr viel Mühe.
Etwas mehr Diätkost wäre wünschenswert.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot ist in Ordnung.
Ein Schwimmbad war nicht vorhanden.
Internetzugang war sehr langsam nicht zu entfehlen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ein besonderes Lob möchte ich dem gesamten Personal aussprechen,sie waren alle sehr hielfsbereit,zuvorkommend und immer ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Alpenklinik und fahre auf jedenfall wieder hin.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 5 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de