Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
kein Kurerfolg
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Astrid aus Oberasbach/Deutschland am 27.04.2011
Klinikname:
Sonnenalm
Kurort:
Steibis/Oberstaufen
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
altes abgelebtes Gebäude
Zimmer
einfache zweckmäßige Zimmer
Lage/Umgebung
schöne Lage
Therapie
während meines Aufenthaltes hatte ich Migräne und wollte eine Anwendung tauschen, hier wurde ich 3 x hin und her geschickt, weil niemand zuständig war.
am Schluß der Kur wurdevon der Klinik ein Fragebogen verteilt, was gut oder schlecht war, in diesem stand dann auch u.a. das Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik angeboten wird, ich war unter anderem mit Rückenproblemen dort, dies wurde aber nicht in meinem Therapieplan vereinbart, auf die Nachfrage am Abschlußtag bei meiner Ärztin, kam nur die Antwort, das die Vertretungsärztin, die ich hatte, ja auch nicht alles wissen könnte. Die Ärztin am Abschlußtag trug auch erst an diesem meine Kurziele in der Mappe ein.
Ich wollte die Psychologin für das Einzelgespräch nach dem ersten Einzelgespräch wechseln, da ich mit ihr nicht zufrieden war, dies ging auch nicht und man sagte mir ich müßte in den sauren Apfel beißen.
Wassergymnastik, Nordic Walking und Massagen waren gut.
Verpflegung
wenig Abwechslung am Frühstücks-und Abendbuffet (bei der Wurst und Käseauswahl), wenn man ein hartgekochtes Ei habe möchte, muß man sich selbst Eier kaufen und diese in der Teeküche kochen
Freizeitmöglichkeiten
Ins Schwimmbad darf man nur, wenn 2 Mütter mit Kindern sich anwesend sind
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Beschwerden werden nicht wirklich Ernst genommen
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich war im März in der Klinik Sonnenalm mit meiner 2-jähr. Tochter. Kinderhausbetreuung 1a, super.

Telefon: hohe Gebühren wenn man angerufen wird, da die Zimmer 0180-Nummern haben, ferner wenn man die Tastensperre anschaltet, ben. man einen PIN-Code zur Freischaltung, den bekommt man aber erst an der Rezeption, nicht so gut.
während meiner Mutter-Kind-Kur war noch eine Schwerpunktkur Trauer, da wurde von den Psychologen die Aussage getroffen, das man halt Pech hat mit seinen psych. Gesprächen, da die Schwerpunktkur Vorrang hat.
sollten kleinere Kinder noch Mittagsschlaf brauchen, ist das auch ein bißchen ein Problem, meine Tochter schläft sonst mittags noch 2 Std. dort konnte sie nur eine dreiviertel Stunde schlafen, da ich dann wieder zur Therapie mußte und sie ins Kinderhaus. Es gibt auch keine Rolläden an den Fenstern zum verdunkeln.
Während meiner Kurzeit sind 5 Mütter mit Kindern vorzeitig wegen Unzufriedenheit abgereist.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 3 16 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de