Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
3 Wochen Enspannung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Franziska aus Hannover/Deutschland am 16.05.2011
Klinikname:
Seefrieden
Kurort:
Dahme
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Erkrankungen des Nervensystems
Die Kurklinik
Einiges über die Kurklink konnte ich hier schon lesen... deswegen ergänze ich hier einiges und fange nicht ganz von Vorne an.
Sehr angenehm habe ich empfunden, dass die Klinik relativ klein ist (ca. 40-50 Mütter)und die Räumlichkeiten individuell gestaltet worden sind (also keine Massenanfertigung) Da man von der Terasse des Speiseraums bereits die Ostsee in greifbarer Nähe sieht, spielen die Außenanlagen keine wichtige Rolle - ich war so oft wie möglich am Meer...
Zimmer
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich (auch in der Größe und Ausstattung) Wenn man einen ganz besonderen Wunsch hat (z. B. Meerblick, keine weiten Wege o. ä.) sollte man das telefonisch möglichst früh abstimmen. Jedes Zimmer hat einen Fernseher und in der Gemeinschaftsbibliothek steht noch ein weiterer mit DVD-Player.
Besonders herauszustellen ist, dass Partner im Haus willkommen sind und direkt im Zimmer der Mutter übernachten können (Bett, Handtücher etc. wird gestellt)
Lage/Umgebung
... wie gesagt, die Klinik liegt wirklich direkt am Meer - genau zwischen Dahme und Kellenhusen. Ich habe diese Lage als sehr angenehm empfunden. Da ich mobil war, konnte ich wenn ich wollte zum flanieren auf die Kurpromenaden nach Dahme und Kellenhusen fahren und wenn ich meine Ruhe haben wollte, bin ich daheim geblieben...
Therapie
Ich möchte hier herausstellen, dass es den Ärzten vor Ort sehr wichtig war nicht nur schulmedizinisch zu unterstützen, sondern auch der Alternativ-Medizin gegenüber offen zu sein (Akkupunktur, Homöopathie, Bachblüten et. ). Ich fand es sehr bereichernd und konnte für meinen Alltag viel mitnehmen...
Verpflegung
Hier kann ich nur sagen, was die Klinik aus ca. 4,-€ Verpflegungspauschale pro Person und Tag!! zaubert ist klasse und schmeckt lecker!
Freizeitmöglichkeiten
Wir hatten wunderbares Wetter und mein Mann kam mich besuchen... ;-) mehr brauchte ich nicht.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit des Personals war beeindruckend und so herzlich, dass wenn alle Mütter sich nur eine kleine Scheibe davon abschneiden würden, könnten wir die Welt besser machen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Vor allem die Angebote aus der Alternativmedizin machen die Kurklinik Seefrieden zu etwas Besonderem. Dazu die Lage direkt am Meer und das freundliche und herzliche Miteinander hat mir 3 ganz besondere Wochen bereitet.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
38 15 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de