Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kurklink Sellin auf Rügen vom 08.06.-29.06.2011
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nicole aus Eilenburg/Deutschland am 30.06.2011
Klinikname:
Kurklinik Sellin
Kurort:
Sellin / Rügen
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik macht einen guten Eindruck ist sehr gepflegt. Es gibt einen Außenbereich mit Spielplatz zum spielen und toben für die Kinder und zum Erholen für die Eltern. Die Zimmer sind liebevoll Gestaltet und man kann sich 3 Wochen wohlfühlen. Im Haus gibt es eine Bibliothek,Spielräume für Kinder und Aufenthaltsräume für Erwachsene. Es gibt ein Mal und Bastelraum die Kleckse da kann man viele schöne Stunden verbringen. Es gibt ein kleines Schwimmbad, eine Kneippanlage, einen Wäscheraum mit Trockner und Bügeleisen, Am Nachmittag gibt es Kuchen im Aufenthaltsraum Leuchtturm, die Therapieräume sind liebevoll gestaltet alles im allem kann man sich da sehr wohl fühlen.
Zimmer
Unser Zimmer war zwei geteilt, mit einem separaten kleinen Schlafzimmer für die Kinder (Etagenbett) und dem größerem Raum mit Elternbett. Das Zimmer hatte Bad/DU und WC, es war viel Stauraum für alle Sachen vorhanden. Das Zimmer war mit Terrasse oder Balkon ausgestattet. Fernseher und Telefon sind vorhanden. Die Möbel waren liebevoll aufeinander abgestimmt und es passte zum gesamt Bildes des Hauses. Die Bettwäsche wurde nach zehn Tagen gewechselt und die Handtücher immer MO und DO. Es war genug Platz für alle vorhanden und ein Gästebett für Besuch konnte bei bedarf aufgestellt werden.
Lage/Umgebung
Die Klinik ist ca. 5-10 Minuten von der Ostsee entfernt und liegt ruhig am Rande eines Waldstückes. Die Anlage war sehr gepflegt. Im Ort gab es Schlecker, Edeka, und Netto sowie das Kaufhaus Stolz und in den Umliegenden Orten auch genügt Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt ein paar Parkplätze vor dem Haus und eine Tiefgarage. Es wurden genügend Ausflugsziele bekannt gemacht durch Aushänge und Tipps der Angestellten.
Therapie
Die Therapieplanung fand am ersten Tag mit dem Arzt gemeinsam statt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten die vor Ort angeboten werden. Massage, Wassergym. Nordic Walking, Ausdauer Sport, Boxen, Muskelentspannung, Gruppensitzung zu verschiedenen Themen z.b. Trauer, Einzeltherapie, JOGA, Kreidepackung, Eltern Kind Turnen, Athemtherapie, Klimatherapie, Kneippen in der Ostsee u.w.m
Verpflegung
Die Verpflegung war bestens. Zum Frühstück gab es ein Buffet mit verschiedenen Angeboten, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Saft, Joghurt, Obst, Kalorienreduzierte Sachen, Tee, Kaffee, Eier, Marmelade, Nudella u.v.m.
Zum Mittag gab es Montag bis Samstag Tellergerichte zur Wahl mit Kindergericht und Kalorienreduzierter Kost, dazu zum selbst bedienen Dessert, Suppe und Salatbuffet.
Sonntags gibts ein Langschläfer Frühstück mit Warmen Buffet ab 11.00 Uhr.
Zum Abendessen gab es Buffet mit Suppe oder Puddig, mal gab es Wiener mal Kartoffeln mit Quark. Oder einen Themenabend mit dazu passenden Speisen, Piratentag,Italienischer Abend, Barbeque u.v.m.
Am Nachmittag gab es Kuchen zu kaufen für 0,80 Cent das Stück das wurde gut genutzt.
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt einen kleinen innen Pool, Wellnessangebote, Freizeitangebote für Kinder und Eltern mit Ausflügen am WE, Kreative Angebote in der Kleckse, Angebote wie Clown, Märchen, Disco etc. Internetzugang im Foyer und eine Sauna
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war größten Teils sehr freundlich und hilfsbereit, alle waren nett und haben sich liebevoll um uns gekümmert.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Tipp auch immer Sommer ist es Abend sehr kühl, warme Kleidung und Halstücher sollte man immer dabei haben.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
38 23 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de