Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Erholung und Regenerierung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jana aus Quedlinburg/Deutschland am 25.07.2011
Klinikname:
Haus am Deich
Kurort:
Norden Norddeich
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2011
Kurart:
Müttergenesungskur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich hatte mit meiner Tochter ein Zweiraumappartment , Klinik ist in zwei Häusern aufgeteilt gewesen. Es gab einen Spielplatz den die Kinder nach der Kinder Betreuung nutzen konnten. Das Haus liegt direkt am Deich , was für uns optimal war. Es gab Waschmaschinen und Trockner für 2€ zu nutzen. Was schlecht war , es waren zu wenig Wäscheständer da, so ging der Kampf um die Ständer los. Gerade im Sommer wenn man vom Strand mit nassen Handtüchern kommt.
Zimmer
Die Zimmer im Haubtgebäude sind zum Teil saniert, meins nicht leider. Mein Zimmer hatte einen Krankenhaus Stil . ALLE Zimmer waren sehr hellhörig . Jede Konversation und Toilettengang war mitzuhören. Leider....
Telefon konnte man anmelden für 10.50€. Habe ich im Handy Zeitalter nicht genutzt, sowie auch Radio .
Stauraum war genug in den Schränken gegeben,was nicht vorhanden war, war eine Gardrobe die man dringende gebraucht hätte.
Lage/Umgebung
Die Klinik lag direkt am Deich am Ortsrand . Alles erlaufbar wie Edeka und Netto . Hinter der Klinik ein schöner Kurpark und Spielplatz . Parkmöglichkeiten am Haus sind nicht gegeben. Hinterm Kurpark ist ein kostenloser Parkplatz . Zu erlaufen ist das Schwimmbad , nebenan gleich die Seehund station und ein Wasser Spielplatz . Man kann Ausflüge zu den Inseln machen, nach Norden fahren ca 4km.
Therapie
Die Anwendungen waren teils teils abgestimmt mit meinem Krankheitsbild . Hätte mir mehr Einzelgespräche sowie Massagen gewünscht. Auch Mutter -Kind Angebote waren nicht ganz so unserer Vorstellung . Habe trotzdem die Zeit intensiv genutzt .
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr,sehr gesund. Viel Vollkorn, sehr oft vegetarisch ,fettarme Küche . Die Kinder hatten Dienstags früh immer Müsli Tag . Es gab nur jeden zweiten Tag Frühstücksbrötchen. Das Abendessen war immer mir frischen Salaten abgerundet.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab kein Internetzugang,was mich nicht störte,Fernsehen konnte man in der Teeküche und im Fernsehraum . Genutz wurde es selten. Sport konnte man zu den Angeboten teilnehmen und auch einen Cross Trainer benutzen. Kreativangebote waren meistens ab 20.30 ohne Kinder teilzunehmen .
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte mit jeder Frage kommen sie haben versucht das beste für uns zu tuen. Der Hausmeister pint ein zettel an den Aushang so konnte man kleine Reparaturen schnell erledigt haben. Taxi zum Bahnhof kann man anmelden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wer Ostsee Liebhaber so wie ich bin ist an der Nordsee falsch!!! Ich vermisste die Sandstrände für meine ausgiebigen Strandspaziergänge .Das Klima ist kühler und durch den Wind eisig kalt .
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 16 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de