Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
schlechtes Kurhaus
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tanja aus Siegerland/Deutschland am 18.08.2011
Klinikname:
Klinik Sonnenalm
Kurort:
Oberstaufen/Steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Im ganzen Haussowie im Außenbereich fehlte es an Gemütlichkeit. Für ältere Kinder fehlten Freizeitmöglichkeiten, für größere Jungs gab es am Haus auch keinen Platz zum Fußballspielen e.t.c. Bei schlechtem Wetter gibt es keine Spiel-oder Bastelmöglichkeiten im Haus.
Zimmer
neu renovierte Zimmer war ein Lichtschweif in dem Kurhaus, dafür aber sehr beengt und klein. Schränke, Kleiderbügel, Wäscheklammern... waren Mangelware außerdem waren die Badezimmer sehr klein.
Lage/Umgebung
Die Landschaft ist sehr schön. Es gibt Möglichkeiten mit der Gondel auf den Berg zu fahren.Im Ort gab es einen Schlecker, eine Käserei und Bäckerei,die zu Fuß gut zu erreichen waren,täglich gute Busverbindung in den nächstgrößeren Ort Oberstaufen.
Therapie
Unsere behandelnte Ärztin hätte auch eine Hausfrau sein können, außerdem brauchte man einen Übersetzer, da sie sehr schlecht Deutsch sprach.
Die Anwendungen wie Massagen,Entspannungstraining und Nordic Walking waren in Ordnung und hilfreich.
Verpflegung
Das essen war essbar, wiederholte sich aber alle 3 Tage. Ständig wurden Reste neu aufgearbeitet. Wäre ein guter Koch dort angestellt, hätte er vielleicht sogar noch etwas daraus zaubern können.
Bei der Ankunft konnte man Wasserflaschen für 2 Euro kaufen, die man zu vorgegebenen Zeiten neu befüllen konnte.
Freizeitmöglichkeiten
Der hauseeigene Pool war sehr klein und es gab kaum Möglichkeiten ihn zu nutzen, da er meistens überfüllt war. Fitnessgeräte waren garnicht vorhanden. Die Abendkurse Powerstep e.t.c waren ganz in Ordnung.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
nach 10 stündiger Zugfahrt mit zwei Jung´s waren die Zimmer noch nicht fertig (obwohl Anreise ab 14 Uhr). Dafür wurde ein Hausdurchgang mit den Müttern und ihren übermüdeten Kindern durchgeführt.
Das Küchenpersonal war unfreundlich und räumte bereits vor Ende der Essenszeiten die Tische ab. Beim Frühstück mußte man um Käse,Wurst und Brötchen betteln.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Hier wurde eindeutig auf Kosten der Patienten gespart. Meine Kinder wollten bereits am dritten Tag nach Hause (3 und 9 Jahre).
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 4 2 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de