Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anna Marlen aus Bielefeld/Deutschland am 14.09.2011
Klinikname:
Lindenhof
Kurort:
Gunzenhausen
Bundesland:
Bayern
Region:
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
September 2011
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Schön gemacht fand ich es nicht. Alles wirkte ein wenig veraltet, nicht kindgerecht ausgestattet. Keine Spielmöglichkeiten- und sachen für die Kinder in den Aufenthaltsräumen oder im Speisesall. Alles wirkte auf mich irgendwie lieblos und nich schön gestaltet. Von Erholung bei mir keine Spur, ganz im Gegenteil, das war purer Stress. Ich bin nach einer Woche wieder nach Hause gefahren!
Zimmer
Ich hatte zwar ein Zimmer mit Schiebetür, so das ich abends leise in meinem Breich sein konnte. Aber ich fands von den hygienischen Bedingungen eher echt mies. Als ich ankam fand ich mehrere fremde Haare auf der Toilette und den Betten, in die Ecken wollte ich kaum schauen. Stauraum zwar genug, aber die Schränke rochen zudem, als hätten schon zuviele Frauen darin ihre dreckige Wäsche hinterlegt. Kein Radio, also lieber was bringen! Einen kleinen mickrigen Fernseher mit schlechtem Bild für 45 Euro. Kein Balkon.
Lage/Umgebung
Sie liegt schön, Landschaft ein Traum. Leider liegt das Haus aber direkt am Wald, mein Zimmer war wie viele extrem dunkel.
Therapie
Das Arztgespräch war extrem schnell und knapp und glich mehr dem Abhaken einer Liste. Ich fühlte mich in keinster Art und Weise persönlich wahrgenommen.
Verpflegung
Das Frühstück akzeptabel, Mittagessen auch. Abendessen fand ich weniger nett. Kein Gemüse, kein Obst, ziemlich einfaches Angebot von Brot mit Käse und Wurst. Auch hier fand ich alles einfach lieblos und wenig freundlich gestaltet. Keine Toilette am Speisesaal, entweder rauf zum eigenen Zimmer oder in den Keller, wenn der Saunabereich nich gerade verschlossen war. Die vorgesehene halbe Stunde Essenszeit wurde so für mich mit einem Kind was gerade trocken wird, ziemlich knapp.
Freizeitmöglichkeiten
Kein Schwimmbad und von Wellnessbereich kann man hier nicht sprechen. Bis auf einen Kicker und Spielplatz draussen keine Spiel- oder Beschäftigungsmöglichkeiten, ausserhalb der stattfindenden Angebote. Ich habe aber in meiner Woche auch nur wenige Angebote wahrgenommen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Meine eingeteilte Essenszeit um 17.15 Uhr konnte ich trotz Nachfrage nichts ändern. Insgesamt wirkte das Personal auf mich mechanisiert und künstlich freundlich. Insbesondere die Kinderbetreuung fand ich schlimm. Es fand keinerlei EIngewöhnung statt und die Betreuerinnen wechselten zum Teil in den Gruppen schon innerhalb der ersten Tage. Mein Sohn brüllte mehrere Tage wie am Spieß und bekam nachts Albträume. Viele andere Mütter schienen auch unzufrieden und eine erzählte, ihre Tochter hätte ihr gesagt, dass die Erzieherin mit ihr schimpft, wenn sie weint. Da mein Sohn mir sowas noch nicht erzählen kann, war für mich während der Kinderbetreuungszeit kein bisschen Entspannung möglich.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich kann zumindest von diesem Haus nur abraten.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 2 3 6
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de