Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Erholsame und angregende Kur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
B. aus Moers/Deutschland am 15.09.2011
Klinikname:
Therapeutikum WestFehmarn
Kurort:
Petersdorf / Fehmarn
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Eigene Wohnung in unterschiedlichen Größen. . Es gab eine sepr. Cafeteria und ein Cafe. Im Ärztehaus konnte man Bücher und Zeitschriften ausleihen o. an den Angeboten teilnehmen. Waschmaschinen und Trockner. Spielplätze und jede Menge Sandkästen (Spielzeug gab es immer)
Zimmer
Meine war ca. 50 m² groß und sehr schön und hell eingerichtet. Wohnküche und sep. zwei Schlafzimmer. Nettes Bad und Fußbodenheizung! Wunderbarer Balkon mit Sonnenlicht. Es gab eine Wickelkommode und Babybett. Es war alles drin. Ansonsten konnte man alles im Service-Center holen
Lage/Umgebung
Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Der Strand liegt ca. 3 km entfernt. Einen Aldi und Edeka gibt es ca. 300 m entfernt. Das Dörfchen ist ganz nett. Es gibt einen Busshuttel aber je nach Patienten ist der voll. Es werden auch am WE Ausflugsziele mit de Shuttle angeboten. Tipp: AUTO
Therapie
Ich bekam Massagen, Sport und Entspannung. Mein Plan war sehr dürftig. Aber ich konnte an allen Sachen (Sport/Entspannung) ohne Anmeldung teilnehmen. So habe ich mit ganz individuell meinen eigenen Plan erstellt. Auch an allen Vorträgen kann man individuell teilnehmen und es gab Zusatzangebeote. Yoga auch für Begleitkinder! Ansonsten setzt die Klinik auf Selbsthilfe, Gespräche zwischen Eltern! Ich fand es in Ordnung.
Verpflegung
Am Anfang haben wir eine große TupperDose bekommen. Morgens beim Buffet haben wir unser Abendessen mitgenommen. Die Auswahl an Brot, Aufschnitt und Käse war wunderbar und abwechlungsreich. Aufgrund der Lautstärke im Speisesaal haben wir immer in der Wohnung gegessen. Das Mittagessen war in Ordnung. Tägl. großes Salatbuffet und man konnte aus drei Mahlzeiten auswählen. Es gab auch mal Sachen die nicht so lecker waren aber grundsätzlich war es ok. Besonders waren die Sonntagsgrill-Aktionen.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab einen Fitness und Aroma Raum (mir hat der nicht gefallen). Angebote für Eltern-Kind: tägl. Basteln, filzen etc.
Ab 7 Jahren wurden Schnitzeljagdt, Specksteinschleifen, Entspannungsgeschichten, Yoga, Kinoabende angeboten.
Es gab kein Schwimmbad oder ähnliches in der Nähe. Nur Natur oder man fährt mit dem Fahrrad oder Auto nach Burg. Da konnte man viel unternehmen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Naja die Norddeutschen haben die Freundlichkeit nicht immer mit Löffeln gegessen. Wie überall gab es nicht genügend Personal aber sie haben sich immer bemüht- auf norddeutsch ;-)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann die Klinik empfehlen für Familien. Der Partner kann die ganze Kur dabeisein (Aufpreis). Ansonsten würde ich eher mit älteren Kindern dorthin fahren. Ab 6 Jahren. Man muss alles an Kleidung mitnehmen und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass man selber zum nachdenken angeregt wird. Das muss nicht immer angenehm sein. Wenn man eigene Fragen beantwortet haben möchte und Abstand vom Alltag ist es die richtige Klinik.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
18 49 8 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de