Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beiträge zum Kurbericht: Mikina mit Vorsicht! Essen und Ärzte
ayat 26.01.2013 | 20:22:07
also ich kann euch nur sagen ich würde euch niemals mikina weiterempfhelen ich war vor ca.3wochen da es war schrecklich meine kinder waren sehr traurig wir hatten oft streit mit ärtzten (wir waren nicht die einzigen)das essen war schrecklich nur 2 kleien räume in den sich vielleicht mal 300 leute reinquetschen konnten machnche leute waren es zu laut sie haben das essen nach oben zum appartment hochgenommen was ich auch gemacht habe von den ausflügen ganz zu schweigen und im essen war in der pflaume war ein wurm drin :-( was nicht so lecker war . die appartments gehen eigentlich gereingt nicht so oft voll eklig :O etagen nicht kinderfreundlich eingerichtet. von den ärtzten ganz zu schweigen einfach nur schrecklich . NICHT ZUM WEITEREMPFHLEN !!!!!
Mutter 04.10.2011 | 01:33:28
@MIKINA

Warum ich hier meine Erfahrungen teile?

Als ich meine Kur geplant habe, habe ich nur sehr wenige und ältere Berichte über Mikina gefunden, die nicht so positiv waren, aber ich dachte, ich fahre trotzdem und mache meine Meinung.

Die Internet-Seite von MIKINA ist wie eine verschlossene Schachtel... Keine Bilder von MAs, keine Namen, wie die Leute alle heissen, keine Fotos von Einrichtung, sehr unpersönlich, und was sehr wichtig ist - kein Gästebuch, wo man direkt lesen konnte, wer welche Erfahrungen gesammelt hat. Also, nicht so toll. Und im ganzen Internet nur 5-7 Berichte. wobei das Haus ist sehr gros und ist gut gefüllt. Komisch eigentlich? Oder?

Also, auf jeden Fall Seite von mikina sollte aktualisiert und angepasst werden. Netter werden)))

@alle

Ich checke hier aus, kommentiere keine Kommentare weiter. Genug erzählt... Meine Kur ist jetzt definitiv vorbei.

Noch mal zum Schluss: ICH HABE NUR DIE WAHRHEIT GESCHRIEBEN!!!!!

Wünsche Allen viel Spass und gute Erholung in der MuKiKur!!! Und beim lesen und eigenen Meinung bilden, versucht die Gefühle und Fakten in den Berichten zu trennen, dann bekommt ihr das wahre Bild!
Mutter 04.10.2011 | 01:02:58
@liza

Zitat: "... aber es ist nicht die WAHRHEIT!!!!!!!"

Alles, was ich geschrieben habe, sind Fakten, die stimmen und entsprechen der Situation während meine Kur.

Zitat: "Hier kann wohl jeder seinem unhaltbaren Frust Ausdruck verleihen ohne Hirn und Verstand!"

Foren und Bewertungsportale existieren im Internet seit langem und dienen dazu, auf die Art und Weise, die Infos aus zu tauschen, Kritik oder Lob aus zu sprechen.

Zitat: "Wer hier diese Zeilen liest sollte sich auch fragen, warum diese Mutter und angie /anna???? dann nicht die Kur abgebrochen haben und sich doch nicht dazu entschlossen haben."

Wenn man bestimmte Verpflichtungen und Planungen (wie z. B. Arbeit) hat, dann kann man nicht sofort spontan alles umplanen und einfach nach Hause fahren. So eine Kur ist immer in Voraus geplant. Ferner habe ich nicht nur negatives geschrieben. Also wenn man mit dem Essen aufpasst und nicht viel Wert auf die Ärzte, die auch nur Menschen sind, legt, dann kann man sich da auch entspannen...

Zitat: "Ich kann nur sagen, daß die Mikina Fachklinik wirklich sehr bestrebt ist ihren Patienten und Patientinnen mit offenen Augen und Ohren die Kur zu einem Erfolg werden zu lassen."

Schön, dass Du hier auch Deine Erfahrungen schreibst und so Deine Meinung weiter gibst.

Zitat: "Also meine Bitte an alle Mütter, die dies lesen glaubt nicht alles was manche "Mütter" hier schreiben. Es ist mehr als rufschädigend was in diesem Kurbericht steht!!!"

Noch mal zum Schluss. Jeder kann sich verbessern. Und so eine Klinik, hat auf jeden Fall ein Potential nach oben, also besser zu werden. Was essen betrifft, wenn man will, dann kann man da weniger sparen, und besser das Essen auf die Frische prüfen. Das Problem ist einfach zu beheben. Was Kommunikation zwischen Personal und Mütter angeht, sollte man das Personal schulen, wie man mit den Müttern umgeht, die in der Tat einen Erschopfungssyndrom haben und einfach mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen. Also, mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit, insbesondere für die Ärzte (nicht alle), denn sie sind das wahre Gesicht der Mikina.

@alle

Mein Bericht dient nicht dazu, Mikinas-Ruf zu ruinieren, das wäre auch nicht durch ein Bericht möglich. Sondern zu Information an alle, die sich überlegen, wohin sie fahren möchten und eine ideale Einrichtung für sich aussuchen.

Und ich hoffe, dass MIKINA mein Bericht durchliest, und die Menschen, die hinter Mikina stehen, sich Gedanken machen..... und die Kritik positiv sehen, da Mikina noch viel Potential hat! ...

Hanne 01.10.2011 | 16:27:07
Manche haben wirklich Probleme die sich auch nach einer Kur in der Mikina nicht lösen lassen.
War selbst auch dort zur Kur im August 2011. Kann jeder Mutter die Klinik empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alle waren überaus herzlich und kompetent, jederzeit bemüht und das hat man auch gemerkt! Die Ärzte und auch das Pflegepersonal (das rund um die Uhr!!!) haben uns während unseres Kuraufenthaltes bestens umsorgt.... alle Mitarbeiter dieser Klinik haben solche negativen difamierenden Außerungen nicht verdient!!
.... den Rest, der zum Erfolg für eine Kur wichtig ist, liegt bei jedem selbst. Ich wünsche allen Mitarbeiter der Mikina weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit, sie leisteten dort definitiv sehr wertvolle Arbeit!
Danke daß wir bei Euch sein durften!
liza 01.10.2011 | 14:45:38
Ich glaube nicht daß die Klinik diese verleumderischen Anschuldigungen so weiter hinnehmen kann. Werde die MIKINA über den Anbieter dieser unglaubwürdigen Seite informieren. Hier kann wohl jeder seinem unhaltbaren Frust Ausdruck verleihen ohne Hirn und Verstand!
Wer hier diese Zeilen liest sollte sich auch fragen, warum diese Mutter und angie /anna???? dann nicht die Kur abgebrochen haben und sich doch nicht dazu entschlossen haben.
Ich kann nur sagen, daß die Mikina Fachklinik wirklich sehr bestrebt ist ihren Patienten und Patientinnen mit offenen Augen und Ohren die Kur zu einem Erfolg werden zu lassen.
Also meine Bitte an alle Mütter, die dies lesen glaubt nicht alles was manche "Mütter" hier schreiben. Es ist mehr als rufschädigend was in diesem Kurbericht steht!!!
.... aber es ist nicht die WAHRHEIT!!!!!!!
Mutter 27.09.2011 | 14:10:08
Gesundheitsamt haben wir natürlich über das Essen sofort informiert. Ich kann nur hoffen, dass es auch geholfen hat oder hilft.

Wie gesagt, trotz Begeisterung von liza über Candle light Dinner (es war ein Abschiedsabend von Klinik, und nett war er auch) würde ich weiterhin die Klinik keinem weiter empfehlen.

Es gibt es mit Abstand bessere Häuser, wo man auch für das Geld, das die KH zahlt, wirklich eine tolle Kur bekommt. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache. Die Wahrheit ist, dass viele Mütter sehr unzufrieden mit dem Haus waren. Wenn man dorthin nur wg. Candle-Light-Dinner hin fährt, wird bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn man bis zum letzten Tag schafft, da zu bleiben.

Also Bewertung bleibt: nicht weiter empfehlen.

Gut in der Klinik: Sport, Kindergarten, Salzgrotte (nur begrenzt benutzbar).

Negativ: Essen: Salate, Wurst, Milch, Brot - sehr aufpassen! Frühstück und 4xWo Abendskaltbüffet sind sehr spartanisch und nicht frisch.
Warmes Mittagsessen war OK.
Bestimmte Mitarbeiter, wie in der Bewertung geschrieben.
liza 23.09.2011 | 16:58:08
Laßt Euch nicht irre machen von nörgelnden und nervigen Müttern!!!!!

War zur gleichen Zeit dort. Kann leider nichts davon nachvollziehen. Wollte nur klarstellen die Klinik ist absolut topund gepflegt.
....ich kann die Mikina ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Weder verdorbenes Essen oder ähnliches gesehen ( Candle light dinner!!!! war super!!!!), obwohl ich mit Brille besser sehen müßten.
Die Kurklinik ist KEIN Heim für Mütter und Kinder, sondern sie liegt am Ortsrand ca. 10 min von der Bahnlinie entfernt.

Ich und meine Kinder haben uns sehr gut erholt und neue Kraft für den Alltag geschöpft. Die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht und hilfsbereit nie unfreundlich oder genervt.
Ich kann definitiv die MIKINA jedem ans Herz legen.

Ich werde die Mikina bei meiner nächsten Kur wieder aufsuchen und freue mich darauf.
MIKINA ist top und bleibt empfehlenswert!!!!
D.L. 20.09.2011 | 16:35:15
Schade, dass die Kur so schlecht gelaufen ist. Aber die anderen Bewertungen über die Mikina, auch in Klinikbewertungen, sind auch nicht besser. Jetzt sollten die zuständigen Stellen endlich reagieren. Personal austauschen, renovieren, die ganze Palette halt.Warum haben sie bei diesem miesen Essen eigentlich nicht gleich das Gesundheitsamt gerufen, dann wäre die Abreise vermutlich schneller gekommen. Aber nun mit gutem Mut die näöchste Kur beantragt(natürlich nicht in der Mikina) Es gibt genug bessere Mutter-Kind-Heime in Deutschland. Viel Spass!!!
angie 20.09.2011 | 14:06:14
Toll geschrieben, habe sogar herrlich gelacht!!!! Genau so war es auch bei mir, leider((( Wir hatten Magen-Darm und wissen jetzt immer noch nicht, ob es Magen-Darm oder verdorbenes Essen war. Personal konnte etwas freundlicher sein.

anna 20.09.2011 | 11:09:13
Hallo, konnte nur bestätigen. Waren im August da, auch Magen-Darm. Wir hatten, Gott sei Dank, nichts. Essen und Personal, wie beschrieben. Ärzte, Rezeption unfreundlich. Nicht zu empfehlen.
Sie möchten einen Kommentar zum Kurbericht schreiben?
Wichtige Anmerkung!
  • Benennen Sie keine Personen namentlich. Schreiben Sie wahrheitsgetreu, sachlich und frei von Verleumdungen und verbalen Angriffen.
  • Werbung und Links werden von uns entfernt! Ebenso Inhalte mit kommerziellen, politischen, pornographischen, obszönen, strafbaren, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten.
  • Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Leser haben die Möglichkeit über unser System eine Kontaktanfrage an Sie zu senden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie auf diese Anfrage dem Leser direkt antworten oder nicht.
  • Der Verfasser ist für seine Kommentare stets selbst verantwortlich.


Ihr Name*: Kommentar
zum Beitrag:
Mikina mit Vorsicht! Essen und Ärzte

Ihre Email-Adresse*:

Ihr Kommentar*:
Sicherheitscode*:
eintragen!
 

* Bitte füllen Sie alle Felder aus, sonst kann Ihr Kommentar nicht gesendet werden!
Wir veröffentlichen Ihre Email-Adresse aus Datenschutzgründen nicht! Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Leser an Sie eine Nachricht senden. Ihnen ist freigestellt, ob Sie darauf antworten. (zum Schutz vor "Spam-Emails"; unberechtigter Nutzung der Daten durch Dritte)