Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mikina mit Vorsicht! Essen und Ärzte
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Mutter aus Paris/Frankreich am 20.09.2011
Klinikname:
MIKINA
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden Württenberg
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Eine sehr grosse Einrichtung, in den Ferien zu voll, Schlangen beim Mittagsessen.

Es gab Magen-Darm in der Klinik (die 2 Hälfte des Aufenthaltes), viele waren unter Quarantäne und manche sind abgereist. Die Einrichtung ist sehr gross und nicht zu empfehlen, wenn man sehr kleine KInder hat. Die Wahrscheinlichkeit ist dann gross, dass die KInder krank werden, sogar im Sommer...

Die Mütter, die mehrere kleinere Kinder hatten, waren echt "fertig".
Zimmer
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. WLAN nur in der 1. Etage.

Standard-Einrichtung, üblich.
Lage/Umgebung
Die Lage ist sehr abgeschieden, rundum sind Felder. Geschäfte im Ort, zu Fuss 15 min. S-Bahn im Ort, auch 15 min. Baggersee 2 km entfernt.
Therapie
Massagen sind zu kurz. Schwimmbecken war öfter zu, fanden keine Therapien statt. Sportangebot ist interessant. Musiktherapie, Kochen für Eltern/Kinder sind qualitativ sehr gut gewesen. Salzgrotte kriegt man max 6 mal verordnet, was ausreichend ist. Als Hautklinik oder Rheumaklinik nicht zu empfehlen, nur somatische Zustände werden behandelt.
Hydrojet kann man so oft machen, wie es zeitlich passt und Kapazitäten erlauben. Also rechtzeitig um 9-10 Uhr auf die Liste sich eintragen.
Die Fuss-reflexzonen-massage gibt es auch, aber die kriegt man nicht einfach so verschrieben, nur standard-massage, kenne niemanden, der Fussmassage gekriegt hat, alle wollten, aber, leider ...
Wie gesagt, theoretisch ist das Angebot gross (steht aber nur auf Papier), praktisch sieht es anders aus, da geht es um das Verhandlungsgeschick.

Also, liebe Mütter, davor einen Kurs absolvieren: Überzeugungstechniken)))

Alle kriegen mehr oder wenige das Gleiche, exotische Angebote werden nur an die Ausgewählten verschrieben)))
Verpflegung
Hier liebe Eltern bitte ganz genau aufpassen, was die Kinder essen, vor kosten schadet nicht!!!!!

Es gab während des Aufenthaltes - verschimmeltes Brot, verdorbene Salate, Würme in der Milch, verdorbene Wurst!!!!

Ein KInd sagt zur seine Mutter: "Mama die Milch ist so lecker und mehlig, ich möchte jeden Tag so eine Milch trinken..." Und dann, oh Gott, da sind doch Würme, Liebling!!! Der Hausmeister hat alles auf die Lieferanten geschoben))) Wie immer))) Eigentlich man soll lieber öfter Bottiche abwaschen)))

Mittagsessen war immer lecker, Frühstück und Abendbrot sehr sportanisch. Warm abends darf man nur DI, MI und SA essen))))
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbecken und Rasul war öfter zu.

Internet nur in der 1. Etage.

Es gab 2 Ausflüge, ein Mal nach Heidelberg, ein Mal Schwimmen.

Kinderfahrräder für die Kleinen sind mit abgefahrenen Reifen, die Bremsen sind teilweise sehr schlecht. Wir hätten auch deswegen einen Fahrradunfall, hat aber keinen in der Mikina interessiert.

1 mal war Zauberer für die Kinder da.

Es gibt in der Nahe ein Thermarium mit der Salzgrotte, 25 min mit dem Fahrrad, mit dem Auto 7 min.

Segel-Therme sind zu!!!!! Seit langem bereits.

Man soll sich am besten selber informieren und organisieren, Rezeption sagt: Mappen lesen (und uns nicht nerven)))).
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Rezeption ist überfordert und beantwortet sehr ungern Fragen zur Umgebung. Oft waren die Damen unfreundlich und unflexibel. Also nicht zu viel fragen))) Der Hausmeister macht flache Witze))) Braucht selbst eine Kur, ist sehr angespannt)))

Die Erzieher im Kindergarten sind Spitze! Sportteam ist jung und freundlich)))

Bei Massage gibt es wesentliche Unterschiede. Eine Frau macht es nur 10 min und ist nicht immer gut gelaunt, aber ein Mann - der ist echt zu empfehlen!!! 20 min richtig gut und einfach Klasse! Eine andere Dame kann gar nicht massieren - man kriegt Kopfschmerzen usw.

Ärzte und Schwester: ein Thema in sich, eine eigene Welt in der Mikina. Also wenn man Pech hat, dann kriegt man wenige Therapien und wird schlecht behandelt.

Die KInderärzte sin OK.

Die Psychotherapeuten sind nett und hören gern zu, wie es sich gehört))) Die einzigen zuhörenden in der Mikina)))
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Es gibt enge "Zusammenarbeit" zwischen Rezeption und Ärzten/Schwestern. Es wird viel rumgesprochen, und alle wissen gut Bescheid. Wenn man sich an der Rezeption beschwert, wird man beim Arzt schlecht behandelt, also am besten immer lächeln und man krigt alles, wenn man erschopft ist und rumbrüllt, wird man im schlimmsten Fall sogar gemoBBt - also seine Wünsche werden nicht erfüllt. Dann geht die Kette noch weiter, dann fühlen sich manche Schwester verpflichtet, das Verhalten von Ärzten zu übernehmen und auch statt freundlich mit den erschöpften Mütter zu sprechen, zu sagen: "Jetzt ist Sense, da ist die Tür" oder etwas netter "Sie haben das bereit an der Rezeption gestern gefragt".

Die Psychotherapeuten sagen: "Liebe Mütter, jetzt können sie sich endlich entspannen und machen, was sie möchten)))" Toll, denkt man. Ich dachte, wie schön, ich kriege, was ich möchte, ich wünsche mir eine Fuss-reflexzonen-massage.
Und dann am nächsten Tag beim Arzt: "Denken Sie, dass Sie alles kriegen, was SIe wollen? Nein, wir sind hier keine Wunschklinik und Sie, ja Sie haben kein Erschopfungssyndrom, sondern einen Willen-Syndrom, und jetzt konnen sie gehen".

Na ja, wir haben uns trotzdem gut entspannt, Spass gehabt und uns nicht wegen all diesen Problemchen fertig gemacht))) Man soll drüber sehen, alle sind Menschen, auch die Ärzte usw. und alle möchten sich nicht beim arbeiten überfordern)))

Die Erfahrungen, die ich in der Mikina bekommen habe, haben auch andere Mütter sammeln dürfen.

Also, MIt KIndern Neu Anfangen!!!! PROST!!! UND endlich zu Hause!!!!

Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
76 6 3 50
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de