Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super,da kann man hin !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Steffi aus Düsseldorf/NRW am 20.09.2011
Klinikname:
Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
SH
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es ist eine Kur mit 38 Müttern und Ihren Kindern gewesen. Wir kamen alle an einem Tag und fuhren am gleichen Tag wieder nach Hause. Wir, das war ich mit meinen drei Kindern (8,5 und 11 Mon.). Es ist eine helle moderen Einrichtung mit moderener Ausstattung. Auf den einzelenen Etagen sind Aufenthaltsräume für kleine Gruppen, die mit kleiner Teeküche inkl.Mikrowelle eingerichtet sind. Es sind ausreichende Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr vorhanden, die frei zughänglich sind.Es befindet sich im Erdgeschoß ein großer Raum "grüner Salon" der ausschließlich für Mütter ist, aber einen traumhaften Blick aus Meer bietet. Mit moderner gemütlicher Einrichtung ein Ort zum Hängenlasssen und Entspannen!
Der Speisebereich ist wirkte auf mich wie eine Essenslounge. Der Raumist sehr einladend und familienorietiert gestaltet. Das Frühstück und Abendessen findet mit den Kindern statt. Das Mittagessen findet meist getrennt von den Kindern statt, was einem ein ruhiges Essen ermöglicht mit Zeit für einen Kaffee und Klönschnack danach. Super !!!
Zimmer
Die Zimmer sind alle sehr geräumig und prakgtisch eingerichtet. Schlicht und gut in Ordnung zu halten. Begehbare Kleiderschränke mit Tresor. Große Duschbäder. Praktisch zum abduschen der Kinder, da keinbe Kabinen oder klebende Duschvorhänge vorhanden sind. Für meinen kleinen Säugling konnte ich mir eine Wanne zum Baden dort ohne Gebühr ausleihen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt unmittelbar am Meer. Leider ist die direkte Treppe zum Strand während meiner Zeit gesperrt gewesen, da Küstensanierungsarbeiten gerade abgeschlossen waren. Der Strand war trotzdem in 2 Minuten erreichbar, also kein Problem da hin zu kommen.
Auf dem Grundstück befindet sich ein Spielplatz für groß und kleine Kinder. Für die Mütter stehen Strandkörbe zum verweilen.
Therapie
Bereits vor der Anreise wurde ich über ein Frageboge ausführlich über meine Befindlichkeit und Kurziel befragt. Direkt nach Anreise wurden wir ärztlich Untersucht und mit einer psychosozialen Mitarbeiterin wurden unsere besonderen Belastungen noch einmal thematisiert. Danach wurde der Behandlungsplan ausgerichtet. Für m ich ging es speziell um meine Überforderung duch familie Probleme, waraus sich deutliche Mutter-Kind Probleme entwickelt hatte. Ich habe deutliche Hilfe erfahren, die es bei einem gesunden Maß an Anwendungen, Freiräume für mich und mit meinen Kindern unterstützend waren.
Neben aktiven Anwendungen konnte hatte ich Entspannungstraining und zusätzlich Entspannungtherapie in der hauseigenen Salzoase.
Verpflegung
Die Verpflegung war für eine Kur und mein Empfinden sehr gut. Abwechslungsreich, angepasst den Bedürfnissen von groß und klein mit frischen Salaten, Obst und Gemüse. Das Frühstück war reichhaltig mit frischen Brötchen, Brot, Quark, Müsli, Marmeladen und jeden morgen eine kleine Besonderheit (Z.B. Rührei, Obstsalat usw..). Zum Mittag gabe es regelmäßig Salatbuffet, eine Hauptgericht und ein vegetarisches Angebot. Alles in Buffetform, sodaß man von allen die Mengen selbst bestimmen konnte. Am meisten schmeckte uns das täglich selbstgemachte Eis !!! Die Babynahrung für den jüngsten wurde mir gestellt.
Freizeitmöglichkeiten
Direkt neben dem Westfalenhaus ist ein Meerwasser-Schwimmbad, welches wir kostenfrei nutzen durften. Gerne sind wir auf den Piratenspielplatz, zum Hafen gegangen. Die 3 Wochen Kur reichten nicht um alle Ausflugsziele in der Umgebung zu nutzen. Im Haus gibt einen Fitnessraum, eine Sauna zu freien Nutzung. An einigen Abenden gibt es weitere Angebote. Wir haben Ketten gebastelt, Klangschalenmassage und Petziballtrommeln. Für uns war toll da es keinen Fernseher gab und wir somit Zeit für Spiele und Gespräche hatte. Somit haben wir einander zuhören mal wieder gelernt !!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer nett und freundlich, hifsbereit und immer für einen da.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann dieses Kurhaus nur empfehlen.
Wir alle haben uns sehr gut erholt. Es wurden mir viele Veränderungstipps mit auf den Weg gegeben, die wir hier zu Hause auch schon mit in unseren Alltag aufgenommen haben.
Es war dort für uns eine wichtige Zeit und wir würden gerne n ochmal dort hinfahren !!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
30 11 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de