Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Das Beste was uns je passiert ist ...
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Yvonne aus Dederichsheim/Bayern am 01.10.2011
Klinikname:
Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2011
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Der Anblick, unglaublich ! Wunderschöne Villa im Hintergrund das Meer, umgeben von Grünen Bäumen. 38 Kurfamilien, einheitliche Anreise, 2 Raum Appartments für jede Familie. 2 Ertagen- 4 Flügel, je mit einem Hauswirtschaftsraum und einem Aufenthaltsraum mit Teeküche eingerichtet. Wunderschön gestaltete kleine Kapelle, großer Aufenthaltsraum im EG der Villa "Grüner Salon"- super- modern udn geschmackvoll. Toller saunabreich und eine Salzoase- cool.
Zimmer
2-Raum Appartments mit meist begehbarem Kleiderschrank, Safe, großes Duschbad. Im Kinderzimmer Wickelmöglichkeit, kleine regale und Halter für kleine eigene Bilder.
Insgesamt solide und pflegeleicht ohne jeden Plüsch- dafür sehr sauber.
Lage/Umgebung
Am Ortsrand, mit eigenem Spielplatz. In 5 Min. zu Fuß im Dorf- dort gibt es das Wichtigste- Bank, Post, Apotheke, Friseur, kleine Läden...Parkplätze kann man mieten (Nach Voranmeldung in begrenzter Zahl). Ausflugziele gibt es viele, aber allein schon im Ort ist der nette Hafen mit großem Piratenspielplatz und der Vogelpark. Ansonsten kostengünstige Busverbindung z.B. zum Seelife, Hansapark, Ostseestation und auch Lübeck ist gut erreichbar.
Therapie
Nach Eingangsuntersuchung und Eingangsgespräch wird der Schwerpunkt der Beschwerden festgelegt und daraufhin der Therapieplan gemacht. Irgendwie konnte ich richtig mi tentscheiden , wurde aber auf das richtige Maß hingewiesen. Therapie und Freiraum das war gut, weil auch für die Mutter-Kind-Aktion zeit bleiben sollte. Ich glaubte es zu Anfang nicht, aber das maß war genau richtig- ich fühlte mich einfach gut aufgehoben- die Leute vor Ort haben echt Erfahrung. Zwischendurch waren wir etwas kränklich und wurden richtig liebevoll umsorgt. Es ist mir anfangs etwas schwer gefallen die therapeutischen Anteile alle zu erkennen. Also neben walken, Bewegungsbad, Krankengymnastik, die Schulungen, die Mutter-Kind-Interaktionen, die Einzelgespräche und vieles mehr. Alles so gut verpackt das man die doch letztlich vielen Termine nicht wirklich merkt.Ich kann nur sagen das Rundumpaket war für unsere Beschwerden supergenau abgestimmt.
Verpflegung
Morgens und abends gemeinsames Essen. Immer in Bufettform- es gab alles was unser Herz begehrt, doch auch in realistischem nachahmbaren Rahmen. Mittags essen die kinder allein in den Gruppen, die Mütter gesondert mit anschließendem Kaffee- toll und das in Ruhe. Das Essen war reichhaltig und gesund zusammengestellt. Zum Mittag 1 Hauptgericht, ein vegetarisches Gericht und weitere meist Gemüse Komponenten. Mittags und abends wechselndes Salatbufett.
Freizeitmöglichkeiten
Direkt neben der Klinik liegt das Meerwasserschwimmbad, das konnten wir auf Kosten der Klinik so oft wir wollten nutzen. Einen Bauernhof mit Spielbereich gibt es in 3 km Entfernung, aber am Besten ist der Strand mit seinen Möglichkeiten. Natürlich waren für uns Süddeutschen auch die kleinen und großen Schiffe für uns eine Attraktion.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Super personal, wir hatten immer das Gefühl die kennen das Problem bevor es auftaucht. Alle hoch motiviert von den Therapeuten bis zu den Küchenfeen. Die Kinderbetreuung - bei uns 1,4 und 9 Jahre- war altersorientiert und lief richtig gut. Der kleine brauchte ein paar Tage länger, aber wir wurden von den Erzieherinnen gut unterstützt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Diese Klinik besticht durch eine moderne Schlichtheit, mit warmherzigen engagierten Mitarbeiterinnen. Der einzige Wehrmutstropfen war eine Gruppe von Mitpatientinnen die einfach aus eigener Haltung nie zufrieden sein werden. Ich empfehle jeder die solchen Mitmüttern begegnet sich gleich abzugrenzen und die netten Frauen ausfindig zu machen. Am Ende waren die Meckerer einsam und uns übrigen ging es blendend. Viele , viele Tränen gab es dann zum Abschied. Wir sind schon wieder 4 Wochen zu Hause und kontakten mit mehreren Familien- super !!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
17 8 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de