Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ganz toll , uns wurde echt geholfen !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Uschi aus Berlin/Berlin am 03.10.2011
Klinikname:
Caritas Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2011
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Klare moderne helle freundliche Ausstattung, praktisch und schnörkellos für Mutter und Kind. Ausgestattete Hauswirtschaftsräume, Aufenthaltsräume auf jeder Etage. IM Erdgeschosse alles Nötige- therapeutische Abteilung, Verwaltung, Kinderbereich , Essen, im Keller noch Sport, Sauna und Salzoase- alles in sehr gepflegt neuem Zustand. Leider durften wir nur aussen in einem "Raucherbüdchen" rauchen, innen gab es keine Möglichkeit.
Zimmer
2 aneinander liegende Räume, Duschbad und viel Schrankraum. Pflegeleicht und praktisch eingerichtet. Telefon im Raum- man kann sich gegen Gebühr für externe Telefonate freischalten lassen, Anruf von aussen kommt auch ohne Gebühr durch. Babyphon in jedem Appartment, somit kann man sorgenfrei zum Abendangebot.
Lage/Umgebung
Lübecker Bucht, direkt am Meer. Viele Ausflugziele zu Fuß oder mit Bus erreichbar. Wir hatten ein Auto mit, war noch unkomplizierter.
Therapie
Alle Therapien wurden auf mein Krankheitsbild "Burn Out" ausgerichtet. Ein richtiges Maß, mit mir abgestimmt, sowohl medizinische Unterstützung als auch psychologische Gespräche. Mehrere Vorträge und Schulungen gehörten zum Programm, hier auch deutlich zum Umgang mit den Kindern. Für mich hat die Menge genau gepasst. Aber auch bei anderen Müttern konnte ich beobachten das das Team das sehr verantwortungsvoll im Blick hatte und sofort korrigiert wurde sofern etwas unklar war.
Verpflegung
Es geb Bufett mit mindestens einem Hauptgericht und einem vegetarischen Angebot. Immer zusätzliche Speisen die gar nicht auf dem Plan standen und mittags und abends wechselnde Salatbuffets. Babynahrung wurde ebenfalls komplett gestellt. Die Gestaltung des Speiseplanes nachahmenswert, solide und auf Erwachsenen und Kinder ausgerichtet.
Freizeitmöglichkeiten
Sauna, Fitnessraum und Sportraum waren zu jeder Zeit frei zu nutzen. Die Schwimmhalle mit Meerwasser lag direkt nebenan, wir konnten kostenfrei hingehen. Die Kinder haben in der Betreuungszeit viele kreative Dinge gemacht, manchmal gab es auch nachmittags für Mütter und Kinder Zusatzangebote. Für die Frauen wurden abends Ketten gebastelt, ein Clownabend hat unsere Lachmuskeln sehr bewegt. Oft haben wir uns in kleinen Gruppen getroffen - daraus sind richtige Freundschaften entstanden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Richtig gute Kinderbetreuung, vom Baby bis zu den "Großen", es waren sogar 3 dreizehnjährige dabei- alle waren nach ersten Eingewöhnungstagen total glücklich. Das Personal der ganzen Klinik war sowas von toll, immer hilfsbereit und klar- die herzen an den richtigen Flecken. Man spürt einfach den Teamgeist - die Leiterin legt glaub ich sehr viel Wert darauf- war auch immer wieder präsent. Jede noch so (in meinen Augen unrealistischen) Wünsche und Mäkeleien wurden ernst genommen und umgehend bearbeitet. Mit einigen hatten die echt zu tun und sind voll professionell damit umgegangen, Hut ab!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Du benötigst erst einmal eine eigene positive Einstellung und eine eigene Gruppenfähigkeit. Bei so vielen Menschen unterschiedlichen Alters ist immer etwas los, grenz Dich ab und such dir Leute die dir liegen. Wer etwas schwieriges finden will kann das , versaut sich aber nur die eigene Zeit. Wir vier jedenfalls hatten es rundum gut, haben wieder zusammengefunden und viel Kraft und Optimismus mit nach Hause genommen. Und für danach haben die mir in der Klinik schon geholfen, ich hab schon feste Termine für weiterführende Hilfen. Danke liebes Westfalenhaus Team!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
28 25 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de