Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Absolute Erholung in St. Ursula in Winterberg
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabrina aus Weimar/Deutschland am 16.10.2011
Klinikname:
St. Ursula
Kurort:
Winterberg
Bundesland:
Westfalen
Region:
Hochsauerland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Kurhaus war für mich und meinen 5 jährigen Sohn perfekt. Es gibt 41 Zimmer/Appartments auf 4 Etagen, eine schönes Außengelände mit Spielplatz, die Klinik ist sehr ansprechend und kein riesen Haus. Auf jeder Wohnetage giebt 2 TV Räume und Teeküchen, sowie Waschmaschine und Trockner (4 € inkl. Waschmittel. Im großen und ganzen war die Ausstattung genau wie auf der Internetseite beschrieben. Einfach mal googlen. Wie gesagt wir waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. Insbesondere das Schwimmbad (was etwas einfach aber sauber ist) und die moderne Turnhalle haben meinen Kleinen begeistert.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, je nach Kinderanzahl. Wir hatten sogar eine Mama mit 5 Kindern und Begleitperson. Diese waren im mehreren Zimmern mit Verbindungstür untergebracht. Mutter und Kind hatten also immer einen Separaten Schlafraum (außer bei Kleinkindern glaube ich). Die Zimmer hatten auch einen kleinen sitzbereich und eine eigenes Bad mit Dusche. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon. Wir waren mit den Zimmern sehr zufrieden, auch mit der täglichen Reinigung. Schränke gabe es auch, wobei ein paar mehr einlegeböden auch nicht schlecht gewesen wären. Telefon auf jedem Zimmer, aber kein TV und Radio.
Lage/Umgebung
Die Klinik ist herrlich gelegen. Wie im Mittelgeb. üblich waar überall der herrlichste wald. Genauso hatte ich es mir gewünscht. der Wald beginnt direkt an der Klinik. Das Ortszentrum mit Kurpakt und Wanderwegen ist ca. 10-15 min zu Fuß entfernt. Es gibt überall Spielplätze und man kann auch sehr schöne Ausflüge am Wochenende Selber machen. Es gibt viel in der nähe aber auch im weiteren umfeld. Ich war ohne PKW und habe dennoch sehr viel unternommen. z.B. die Sommerrodelbahn und Panoramabrücke erreicht man mit einer kleinen Bimmelbahn aus dem Ortszentrum. Andere Sind mit dem Auto auch in verschiedene Spielparks gefahren.
Therapie
Naja, meine beste Therapei war die Zeit mit meinem Kind. Aber auch die Rückenschule, die Massagen und die Stressbewältigung waren sehr gut. Andere Therapien waren nicht ganz mein Fall, aber man musste ja auch nicht hin gehen. Im ganzen fühle ich mich sehr erholt und kann mich nicht beschweren.
Verpflegung
essen war einfach super. Immer genug auswahl. Alles abwechslungsreich und für meinen Geschmack sehr gut gewürzt. Aber essen ist immer ansichtssache und es gab wohl auch wenige Mütter die etwas zu nölen hatten. Das Personal war super freundlich und erfüllte auf Fragen hin auch jeden Wunsch. Selbst mein Kind hat immer gut gegessen. Die Speiseräume für Groß - und Kleinkindmütter sind getrennt, was ich sehr gut fand.
Freizeitmöglichkeiten
Wie gesagt das Schwimmbad war nicht das neuste aber wir hatten dort viel Spaß. Es gab viele Freizeiteinrichtungen, die wir auch gern genutzt haben. Ich zähle jetzt nicht alle auf. Schaut einfach auf die internetseite der Kurklinik. Ich bestätige alle dort stehenden Infos.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war in ALLEN Bereichen einfach nur perfekt. Vom Abholen über die Medizinische Betreuung einfach alle sehr freundlich und um unser Wohl bemüht. Ich wüsste keine verbesserung.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Mein Fazit ist: ich würde jeder Zeit wieder hin fahren. Es gibt immer etwas Auszusetzen wenn man danach sucht. Ich wollte und habe nichts gefunden. Wichtig ist, dass Ihr positiv an so eine Kur geht. Lasst Euch nicht vn Kleinigkeiten herunter zeihen. Und erwartet nicht, dass andere für euch nun alles wieder gut machen. Es ist einen Sache eurer einstellung und das Ihr das beste daraus macht. Dann ist die Klinik in die Ihr fahrt fast egal. Wer einfach mal runter kommen will und zu sich zurück finden will, der ist in St. Ursula in Winterberg perfekt aufgehoben.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
13 12 1 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de