Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ich sehe wieder Licht am Horizont ! Danke!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tanja aus Stade/NS am 02.11.2011
Klinikname:
Westfalenhaus
Kurort:
Niendorf
Bundesland:
SH
Region:
Oastsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2011
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Überschauliches, modernes Haus - sehr ansprechend und praktisch eingerichtet. Alles sehr neu und gepflegt. 4 Aufenthaltsräume - auf jedem Wohnflur einer mit integrierter Miniküche und je 1 Hauswirtschaftsraum. Alles o.k. was man so braucht.
Zimmer
Nette Apartments mit Dusche und viel Schrankraum, incl. Safe. Alles auf Kinder eingestellt ohne viel Schnickschnack und gut abwischbar.
Lage/Umgebung
Direkt am Strand ! Spielplatz direkt am Haus. Der Ort mit kleinen Einkaufsmöglichkeiten ist gut zu Fuß erreichbar. Busverbindungen gibt es in die nahe Umgebung zu zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.
Therapie
Genau auf unsere Beschwerden abgestimmt und mit mir abgestimmt. Ich habe mehr psychologische Anwendungen gehabt, die medizinischen waren eher geringer, aber hier lag auch meine Problematik. Zwischendruch gab es auch die nötigen Ruhe- bzw. Verarbeitungspausen- das war gut geplant.
Verpflegung
Gute familienorientierte Gemeinschaftsverpflegung mit ganz viel Frischkost und mindestens 2 Wahlgerichten mittags. Viele weitere gesunde Beilagen, zu jeder Zeit für jede etwas dabei. Nachahmenswert - ich habe viele Ideen schon zu Hause übernommen.
Freizeitmöglichkeiten
Mehrmals Abendangebote vom Haus "Clownerie- eh lustig", aber auch Klangschalenmassage oder Kreatives.Im Fitnessraum haben wir uuns dann manchmal nochmal richtig ausgepauert oder die Sauna zum Relaxen am Abend genutzt. Die Salzoase ist der Burner, muss man machen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Der Start in den Tag am Morgen in der Kapelle hat mir Kraft und Ausblick verschafft. Alle Mitarbeiterinnen waren jederzeit ansprechpar. Ich wurde auch in meiner Krise ernst genommen und konnte mir mit Hilfe meine eigene Kraftquellen wieder eröffnen. Klasse die Kinderbetreuung,liebevoll usn aufgeschlossen. Ich war mit 3 Kindern unterwegs wovon 1 Kind schwer behindert ist, es klappte nach einigen Tagen richtig gut!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Alles in Allem, es war super. Zwischendurch war es anstrengend, weil auch psychologische Therapie weh tut - aber jetzt bin ich froh. Ich habe unglaublich viele Lichtblicke und Veränderungsmöglichkeiten erfahren die eigentlich jetzt erst nachwirken.
Mein Tipp: Lasst Euch auf die Empfehlungen ein, die Leute vor Ort haben echt Erfahrung und das Herz am rechten Fleck
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 9 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de