Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mikina? Nie wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
A. aus Niedersachsen/Deutschland am 09.11.2011
Klinikname:
Mikina
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
- ein Riesenhaus mit einem winzigen Sportraum (in dem auch noch in der Mitte eine dicke Säule steht)
- geringes Sportangebot
- keinerlei Abend- und Wochenendangebote
- kein Raum, in dem man abends mit anderen Eltern und Kindern sein kann, um z.B. zu spielen
- Tischtennis- und Kickerraum ist ab 17 Uhr abgeschlossen
- keine angemessene Betreuung für größere Jungen ab 10 Jahre
Zimmer
- Zimmer ok, mit Pantryküche
- auf unserem Flur (4.Stock war es zum Glück ruhig, aber unten...)
Lage/Umgebung
- kleines Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten und Zuganbindung
- am Wochenende = tote Hose
Therapie
- Ich war wegen Hochdruckproblematik da und hatte einmal (!) in drei Wochen Entspannung, viel Sport in Eigenregie (Ergometer und Walken ohne große Anleitung)
Verpflegung
- gut und einfallslos beim Frühstück und Abendbrot
Freizeitmöglichkeiten
- Kann man da Angebote machen? In Mikina habe ich nichts gefunden.
- Internetzugang? Ja, ein alter PC ohne Druckmöglichkeit und oft gestörter Verbindung. Wer also dorthin verbannt wird, sollte unbedingt seinen Laptop mitnehmen!
- Badebecken (Swimmingpool kann man den nicht nennen) war die meiste Zeit wegen grassierendem Magen-Darm-Infekt geschlossen, ebenso Sauna
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
- weitestgehend nett
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Suchen Sie sich ein anderes Haus!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 6 6 8
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de