Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Schön wars !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Diana aus Korb/BW am 26.11.2011
Klinikname:
Klinik am Zauberwald
Kurort:
Lützenhardt
Bundesland:
BW
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Jedes Zimmer hat noch einen seperates Kinderzimmer und ein großes geräumiges Bad. Blick auf den Schwarzwald und Wiesen.Tolles großes Schwimmbad mit Sauna und Solarium möglichkeit. Große Sporthalle wo die Kids auch mal bei schlechtem Wetter sich austoben können.Waschmaschine und trockner vorhanden könnten aber mehr sein.Optisch eine Traumhafte Kurklinik die an ein Märchenschloß erinnert.
Zimmer
2 Appartment Zimmer jedes Kinderzimmer mit Stockbett auf Wunsch ein Kinder Gitterbett.Ein kleiner Balkon welcher weniger zum sitzen dient als dass man die Möglichkeit hat auch mal Kleidung zu lüften oder Schuhe raus zu stellen.Auf Wunsch Fernseher im Zimmer Kostet 2 Euro/Tag. Betten etwas hart ( hab mich aber schnell dran gewöhnt)Telefon mit AB und Reinhörfunktion auf jedem Zimmer d.h. falls mein Kind schläft kann ich die reinhörfunktion aktivieren und das Zimmer verlassen.Von jedem Hausinternen Telefon kann ich dann mal reinhören ob Kind schreit.
Lage/Umgebung
Traumhaft gelegen am Waldrand, neber Felder. Ortskern zu Fuß ein ziemlicher Fußmarsch (ca.20-30 Minuten)ein Auto vor Ort zu haben ist empfehlenswert.Großer Spielplatz direkt am Haus.Parkmöglichkeiten gibt es genügend. Besonders zu empfehlen ein Ausflug in den Lützenhardter Welnness Wald (ohne Kinder) ein Ort wo man "Engel singen hören kann" ich selbst habe einen Traumhaften Herbst erleben dürfen.
Therapie
Wenn man sich genau ausdrückt und sagt was man will, bekommt man auch das was man will. Massagen, Rückenschule, Step Aerobic, Aquapower, Nordic walking, Entspannungsbäder, psychologische Gespräche und und und. Ein sehr umfangreiches Angebot auch an Prävensionsschulungen.
Verpflegung
Ich persönlich wählte die Redunktionskost und war sehr zufrieden. Das Essen war prima zu meckern gibt es da nichts. Abends auch mal eine Suppe oder Brei. Sonntags das beliebte Frühstücksei.... was will man mehr? Für jeden Geschmack was dabei. Menschen die am Essen meckern, haben einfach sonst keine Sorgen!
Freizeitmöglichkeiten
Die Kreativwerkstatt bietet vielerlei verschiedener Dinge an. Töpfern, Seidenmalerei ect. sind jedoch selbst zu zahlen. Jedoch finde ich, dass die Preise ok sind wenn man bedenkt was Material heutzutage in Bastelläden kostet. Internetzugang gibt es (habe ich aber nie genutzt) Ich war zu Halloween und St. Martin dort und es war wunderbar was das Team auf die Beine stellte. Laternenumzug mit Fakeln und ein Martinsspiel mit anschließendem Glühwein und Apfelküchle. Pooldisco für die Kinder und Samstag Abends gemütliches beisammen sein bei Kaminfeuer und Punsch. TOP!!!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
In 3 Wochen habe ich kein unfreundliches Wort, kein trübes Gesicht oder sonst etwas negatives erlebt, ganz im Gegenteil! Auf meine Bedürfnisse und Wünsche wurde immer zu 100% eingegangen und das Personal sei es bei den Schwestern, im Restaurant an der rezeption bis zur Putzfrau waren immer freundlich. Wir waren leider beide mit Grippe krank geworden und die Schwestern waren sehr bemüht und haben uns toll umsorgt. Auch im Kindergarten war die Betreuung super! Jedoch finde ich, dass bei so vielen Kindern unter 3 noch mehr Personal her müßte. Da doch bestimmt von 15 Kindern 10 Trennungsprobleme haben und auf nicht jedes Kind so eingegangen werden kann wie es nötig wäre. Mein Sohn war es leider noch nicht gewöhnt abgegeben zu werden und das wurde schon zu einem ziemlichen Problem, da es mir dann natürlich auch schwer viel in den Therapien ab zu schalten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Tipp 1: Ein Auto dabei haben, sonst sehr an Klinik gebunden.
Viel Sportsachen und gutes Schuhwerk mitnehmen da hauptsächlich im Wald gelaufen wird. Evtl. Kein Babyphone sondern ein Walkitalki da dann die verbindung bis zur Lobby reicht. Die Wände dort sind sehr dick! man hört von Nachbarn gar nix deswegen Babyphone zuhause lassen bringt eh nix.Im Lobbybereich noch etwas mehr Spielsachen anbieten (gerade im Winter wenn die Tage kürzer werden), da die Kinder sonst auf dumme Gedanken kommen und die Natursteinmauern zum balancieren benutzen.Und auch sonst finde ich die Deko in der Lobby sehr schön jedoch auch sehr gefährlich (Verlezungsgefahr, verleitet sehr zum drauf rum klettern) Freundenstadt muss man mal gesehen haben. Genug Wäsche mitnehmen, damit man nicht gleich waschen muss. Ist ne ziemliche Herrausforderung bei 3 Waschmaschinen und so vielen Mamis mit Kindern. Genug Bargeld mitbringen für Latte Macchiato,Kreativwerkstatt,Waschmaschine ect. in Lützenhardt habe ich eine Volksbank gesehen aber sonst weiß ich nicht welche Banken es nocht gibt.Wer gerne Saft trinkt kann sich den mitbringen oder im Discounter besorgen im zauberwald gibt es Wasser und Tee umsonst. Im keller steht ein Automat wo man auch mal süßen Sprudel raus lassen kann oder in der Lobby im Bistro auch erhältlich. Obst bekommt man auch für zwischendurch ausgehändigt. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt im zauberwald und kommen gerne wieder, .....jedoch erst wenn mein Sohn größer ist, denn die Mütter mit älteren Kindern, hatten definitiv mehr Erholung!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
20 6 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de