Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wir waren sehr zufrieden
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Edith aus Berlin/Berlin am 10.01.2012
Klinikname:
Caritas Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2011
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
38 Appartments, solide Ausstattung, aber praktisch eingerichtet. Ausreichend Aufenthaltsräume und einen edlen Salon, echt chick! Hauswirtschaftsräume mit Waschmaschinen, Trockner, Bügeleisen vorhanden.
Zimmer
geschmackvoll schlicht und pflegeleicht eingerichtetete Zimmer mit viel Stauraum. Bewusst keine Fernseher,super ! Telefon und gegen Gebühr Internet möglich.
Lage/Umgebung
Super, unser Zimmer hatte direkten Blick auf´s Meer. In wengen Minuten ist man im Dorf, die wichtigsten Sachen wie Supermarkt, Drogerie, Post und Bank sind vorhanden. Busanbindung zu nahe gelegenen Ausflugszielen war gerade ausreichend (Winterfahrplan).Direkt nebenan das Meerwasserschwimmbad, konnten wir kostenfrei so oft wir wollten nutzen.
Therapie
Die Therapien waren super, immer mit mir abgestimmt. Bewegungsbad, Fitness, Rückenschule, Atemtraining, Yoga,Entspannungstraining,Infos zur Ernährung...Für mich noch wichtiger waren die psychologischen EinzelGespräche und die unterschiedlichen Themengruppen - haben mir echt für die Zukunft die Augen geöffnet.
Verpflegung
Abwechslungsreiche Mischkost, immer mit Salatbufett und vegetarisches Auswahlgericht. Besondere Bedürnisse wurden berücksichtigt. Kleine Kochkurse haben echt Spass gemacht.
Freizeitmöglichkeiten
Regelmäßiges Schwimmen, Sauna und ackern an den Fitnessgeräten war super. Die Lichttherapie hat glaub ich meine Stimmung mit aufgehellt. Ganz klasse zusätzlich Entspannung in der Salzgrotte. Mehrere Abendangebote waren echt gut für die Gruppenstimmung und haben uns irgendwie untereinander verbunden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Kinderbetreuung, auch für die Babys war liebevoll und warmherzig. Das gesamte Personal war sehr nett, immer zuvorkommend und hlfsbereit. Extras und Besonderheiten wurden soweit irgendwie möglich immer erfüllt, jederzeit hatte man einen Ansprechpartner. Ein Team mit wohlwollendem Geist spürbar mit ihrer Aufgabe verwurzelt war für uns da.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Völlig unvorbelastet und vertrauensvoll an die Sache herangehen, sich auf die Gruppe einlassen und erkennen dass Mutter und Kind als Gemeinsames gesehen wird. Hilfreich ist es die Kinder vorab auf eine zeitweise Trennung vorzubereiten und dem Personal zu vertrauen. Unbedingt Gewohntes wie kuschetuch oder so immer dem Kind mitgeben.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
24 7 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de