Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
sehr gut !
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ulla aus 98744 Oberweißbach/Thüringen am 03.03.2012
Klinikname:
Dekimed
Kurort:
Bad Elster
Bundesland:
Sachsen
Region:
Vogtland
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2012
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Naturheilverfahren
Die Kurklinik
Es ist ungerecht, wenn manche Kurgäste schlecht über die Klinik bewerten.
Viele vergessen, daß sie in einem Kurhaus sind und nicht in einem 5-Sternehotel.
Ich habe noch nie eine so guten durchorganisierten Ablauf in einer Kurklinik erlebt, wie in diesem Hause. Schade, daß ich nicht im Sommer den Aufenthalt geniesen konnte.Es war zwar keine Bibliothek vorhanden, jedoch eine kl. Cafiteria, Waschmaschinen und auch Trockner. Leider fehlt in diesem schönen Häusern in jeder Etage ein Aufenthaltsraum.Obwohl täglich an einer Hinweiswand die angebotenen Veransaltungen ausgeschrieben wurden, sah ich nur wenig Kurgäste unserer Klinik bei Tanzveranstaltungen im Ort, oder im wunderschönen Theater.Auch wurden von mehreren Busunternehmen tolle Ausflüge bis hin nach Desden angeboten, wovon nur ganz wenige unserer Kurgäste Gebrauch machten. Ich fühlte mich in der Klinik sehr wohl, hatte nette Tischnachbarn und kam mir vor, wie in einer großen Familie.
Zimmer
Ich wohnte in einem sehr schönen und großen Zimmer mit ca 25 m2 und mit allem Konfort. Besonders erfreuten mich die Schränke, denn bei 4 Wochen Aufenthalt, braucht man viel Stauraum. Mein Ehemann konnte mich an einem Wochenende besuchen und in meinem Zimmer schlafen.
Die beiden Betten hatten hervorragende Matrazen.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist traumhaft, abseits der Hauptstraße und nur ca 10 min. zum Kurzentrum mit vielen Gaststätten und tollen Läden.
Parkmöglichkeiten befinden sich in einem Parkhaus zu vernünftigen Preisen.
Unweit von dem Kurhaus findet man eine Kreativwerkstatt vom Feinsten. Auch im Kurhaus wurden viele Bastellabende und andere Vortrage und auch Andachten angeboten.
Therapie
Ich hatte das große Glück, einer ganz tolle Artztin, der Frau Hirschfeld zugewiesen zu werden. Sie hatte Zeit für mich und ich kann nur sagen, daß ich noch nie so gründlich untersucht, befragt und behandelt wurde. Ich bekam von ihr viele Therapien angewiesen, die mir gut taten und meine Schmerzen linderten. Diese Arztin strömte so viel Ruhe und Verständnis aus, waß meiner kranken Seele sehr wohl tat. Wovon ich sehr begeistert war, waren die Gruppenzusammenführungen, nach Kranheitsbildern und Altersstruktur. Somit waren wir nicht nur zusammen beim Essen, sondern auch oft zu Gruppentherapien. Unsere Leiterin, die Annemarie Aierle eroberte all unsere Herzen. Besonders liebevoll emfand ich das Team der Rezeption, sowie all die freundlichen und sehr hilfs-bereiten Schwestern und Therapeuten im Kurhaus.
Verpflegung
Die Verpflegung war abwechslungsreich, obwohl ich sogar an einer Entschlackungskur teinahm.
Natürlich war das Essen anders, so wie man es von Zuhause gewöhnt war, aber ich lebte gesund und nahm noch fast 3 kg dabei ab. Viele Gesundheitstips nahm ich mit nach Hause. Vielleicht wäre es ratsam, etwas mehr Dekoration auf die Speiseplatten zu bringen, denn das Auge ißt nun einmal mit.
Freizeitmöglichkeiten
Über die Freizeitangebote habe ich ja schon einiges geschrieben. Die Kurklinik verfügt über ein tolles Bad mit Wirrpooll und Sauna.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Zimmerreinigung war ordnungsgemäß und auch die Handtücher und Duschtücher wurden regelmäßig gewechselt. Ich hatte nicht zu beanstalten und kann nur jeden einen Kuraufenthalt in der Dekumed-Klinik in Bad Elster empfehlen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Im ersten Moment erschrak ich über die vielen Hinweisschilder in die einzelnen Behandlungs- und Therapieräume. Das Klinikum beinhaltet mehrere Häuser, die mit Tunnesähnlichen Verbindungsgängen und Fahrstühlen erreichbar waren. Ich war der Meinung, in diesem Lapyrint käme ich nie zurecht. Nach 2 Tagen lief alles wie am Schnürchen und ich war stolz darauf und bemerkte schnell, daß diese Konzentration für meine beginnenden altersbedingte Vergeßlichkeit ein gutes Träning bedeutete.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 16 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de