Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Zurück ins Leben
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Susanne aus 33039 Nieheim/Deutschland am 18.03.2012
Klinikname:
Bromerhof
Kurort:
88260 Argenbühl
Bundesland:
Bade- Württemberg
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik liegt im schönen Allgäu, mitten in einer schönen Landschaft, fern von Straßenlärm. Ein Ort zum Ausruhen und Entspannen.. Die Klinik ist sehr groß mit großen, sehr schön eingerichteten Appartements und Räumen in denen man sich zurückziehen kann, um neue Kraft zu tanken. Alle Zimmer haben ein Badezimmer samt Dusche oder auch Badewanne.. Jedes Zimmer hat Fernsehen, was man eigentlich bei dem umfangreichen Rahmenprogramm nur selten nutzen sollte. Die Klinik hat einen großen Waschraum, mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern, auch sind viele Bügelbretter und Bügeleisen vorhanden... Es gibt eine große Cafeteria,die man auch ohne etwas verzehren zu müssen, jederzeit nutzen darf, um einfach gemütlich beisammen zu sitzen, spielen oder in Ruhe ein schönes Buch zu lesen.. Besucher der Patienten, sind im Bromehof Willkommen und haben selbstverständlich auch Übernachtungsmöglichkeiten samt Verpflegung gegen eine geringe Gebühr..
Zimmer
Wie schon gesagt, alle Zimmer haben ein Badezimmer samt Dusche oder auch Badewanne.. Jedes Zimmer hat Fernsehen, was man eigentlich bei dem umfangreichen Rahmenprogramm nur selten nutzen sollte. Es sind große Einbauschränke und genügend Stauräume für das Gepäck vorhanden.. Auch ist jedes Zimmer/Appartement mit Telefon ausgestattet..
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist sehr schön und ruhig.. Durchatmen heißt es hier und Erholung finden.. Es sind genügend Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenden Ort Isny vorhanden.. Dorthin fährt regelmäßig der eigene Klinikbus.. Parkmöglichkeiten sind direkt vor und um die Klinik herum.. Man kann wenn man möchte, in die Schweiz oder auch nach Österreich fahren und die Angebote der Klinik nutzen, um dorthin einen Ausflug zu unternehmen ..
Therapie
Die Verordnung der einzelnen Therapien ist nach gemeinsamer Absprache mit einen der Klinikärzten besprochen worden.. Man konnte jederzeit zu den Ärzten im Haus gehen, um event. Probleme zu besprechen oder neue Verordnungen besprechen.. Ärztliche Hilfe, war Tag und Nacht im Haus zu erreichen ...
Bei uns hatte die gesamte Therapie für mich und meinem Sohn, vollen Erfolg..
Verpflegung
Die Verpflegung war mehr als ausreichend und in vollem Umfang der einzelnen Kostarten vorhanden... Die Verpflegung war sehr umfangreich und abwechselnd.. Mein Sohn durfte in der Patientenküche selber Kocherfahrungen sammeln und leckere Gerichte zubereiten.. Es hat ihm sehr großen Spaß gemacht und er ist wesentlich bewusster, mit dem Umgang von gesunden Lebensmitteln geworden .. Danke an die Küche und dem Küchenpersonal
Freizeitmöglichkeiten
In der Bäderabteilung konnte man voll auf seine Kosten kommen und wenn man wollte (ich ;) ) einiges an Pfunden verlieren... Man konnte das Schwimmbad im Haus jeden Tag nutzen oder auch in die eigene Dampfsauna gehen.. Es wurden jeden Tag viele Sportangebote (Aquagymnastik, Rückenschule, Step, Aerobic uvm.) angeboten, alle Therapeuten waren sehr kompetent und immer mit vollen Einsatz dabei, was immer sehr viel Spaß bereitet hat.. Selbst für Einsteiger oder auch für Fortgeschrittene von Yoga wurden Kurse angeboten.. Es wurden fast täglich Nordic-Walking Kurse angeboten.. Außerdem gab es genügend ruhigere Kurse (progr.Muskelentspannung, Yoga,Traumreisen, Aitog.Training usw.) Niemand kam zu kurz, es war eigentlich für jeden etwas dabei..
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal im Bromerhof, egal aus welcher Abteilung, waren immer bemüht, alle Wünsche der Kurgäste/Patienten, zu erfüllen. Man konnte jederzeit zu Ihnen kommen, falls man etwas benötigte... Die Zimmer wurden auch immer sehr gründlich gereinigt...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann von mir/uns nur sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Kuraufenthalt war und wir jederzeit wieder in den Bromerhof kommen würden.. Mein Sohn hat sich in der Gruppe sehr wohl gefühlt, sehr gut erholt und viele neue Freunde gewonnen.. In den einzelnen Gruppen wurde immer sehr viel unternommen (Ausflüge,Kegeln, Besichtigung der Glasfabrik, gebastelt, Karaoke, Sport uvm )... Ich kann jedem Kurgast bzw. Patienten nur empfehlen in die Klinik Bromerhof zu fahren und sich einfach von der Vielfalt an Möglichkeiten, Therapien und Anwendungen unw. überzeugen zu lassen und vor allen Dingen die Hilfe die man angeboten bekommt, anzunehmen..
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
47 18 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de