Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Reha Klinik in Damp
Diese Bewertung wurde erstellt von:
melanie aus berlin/deutschland am 01.05.2012
Klinikname:
Kurklinik Damp
Kurort:
Damp
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
März 2012
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Es ist ein sehr großes Haus, über 800 Patienten, alles etwas alt, einen Mini Leseraum gab es, Wäsche waschen ist eine Katasstrophe, wenn man Sachen hat die nicht getrocknet werden dürfen, kann und muss man selbst im Waschbecken waschen, Besucher können im selben Zimmer gegen Entgeld übernachten. Es gibt im Passat eine Cafeteria.
Zimmer
Zimmer war soweit ok, wohlfühlen ist zu Hause, Betten etwas zu hart.
Zimmer hat alles was man braucht drinne. Alle mit Balkon.
Lage/Umgebung
Ostsee direkt am Strand in Damp, Edeka um die Ecke, Sparkassen Automat, Restaurants, Fahrradverleih.
Parken auf Großraumparkplatz kostenlos, wird aber viel dort randaliert.
Therapie
Ich hatte Anwendungen z.B. Schwimmen, Aquajogging, Physio, med. Bäder... einmal in der Woche Massage, hatte großes Glück, bekommt kaum einer,allerdings keine psychologische Betreuung, und das muss sein auf einer psychosomatischen Kur.
Man ist schon ziemlich auf sich gestellt.
Der Therapieplan war oft unsinnig zusammengestellt, da haben selbst die Therapeuten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Verpflegung
Essen ging so, wird schnell eintönig, alles schmeckt gleich, aber man kann es essen. 4 Gerichte zur Auswahl mittags, alle anderen Mahlzeiten in Buffett Form.
Knappe Essenszeiten.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad, Saunalandschaft (kostet extra), Beschäftigungsangebote für die älteren Leute, Ein Fitnessbereich, Fahrradverleih, Internet nur an wenigen Orten zu nutzen, empfehle einen Internet Stick für die Zeit.
Verantstaltungen am Wochenende, is ganz lustig aber auch langweilig.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Insgesamt ok, es gibt gute und ganz miese Ärzte, Therapeuten sehr sehr gut.
Der Rest ist überwiegend freundlich. Shuttel wird angeboten zum Bahnhof bei An- oder Abreise.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
"Hallo, ich war vom 13.03-10.04 in der Einrichtung. Zunächst 4 Tage im Passat, den Rest im Pamir. Die Zimmer sind ok, aber wohlfühlen ist zu Hause. Die Fahrstuhlsituation kann sehr nerven. Lange Wege sind es zu den Anwendungen. Als psychosomatischer Patient kann ich nur sagen, wäre ich ein schwerwiegender Fall gewesen wäre ich dort nicht gut aufgehoben gewesen. Es gibt kaum Einzeltherapiegespräche. Man bekommt einen Therapieplan und ist eigentl. sich selbst überlassen. Für orthopädische Fälle finde ich ist die Einrichtung ganz gut geeignet, überwiegend älteres Klientel. So auch die Beschäftigungmöglichkeiten. Im Passat gibt es eine Raucherecke, im Pamir steht man unterm Fahrradständer(immer sehr windig an diesem Ort). Die Saunalandschaft ist zu empfehlen, kostet 13 Euro für Gäste Tageskarte. Das Essen, man kann es essen,wird aber eintönig, sich mal was anderes zu gönnen musste sein. Preise für Telefon oder TV überzogen, hatte Mini TV und Handy mit Flat dabei ist günstiger. Zimmerreinigung ist ok, kontrollieren auch gern, ob man nicht jemanden so dort übernachten lässt. Meine Ärztin war ganz ok, allerdings habe ich die schwerwiegenden negativ Erfahrungen wie hier beschrieben wurden hautnah bei anderen Patienten miterlebt, es stimmt, dort gibt es ein paar die absolut nicht gut sind. Auch aufpassen, manche wurden in Zweibett Zimmer gesteckt, vorher genau abklären. Die Rezeptionsdamen können auch schonmal zickig sein. Wollte mir ein großes Handtuch ausleihen für Sauna, da ich meins vergessen hatte, nö ging nicht. Die freundlichen Zimmerdamen haben mir geholfen. Um die Ecke ist ein Edeka, sowie einige Restaurants. Die Therapeuten sind wirklich alle sehr sehr toll! Auch dieser Tenor hier stimmt. Ich denke wer psychosmatische Hilfe braucht sollte in jedemfall sich eine andere und vorallem kleinere Kurklinik geben lassen, in Damp ist man nicht gut aufgehoben. Die Möwen kreischen dort übrigens von morgens bis abends, und das kann sooo nerven. Der Strand ist schön."
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 18 4 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de