Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ostseeklinik Poel, empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus NRW/Deutschland am 20.06.2012
Klinikname:
Ostseeklinik
Kurort:
Poel
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik bietet Platz für knapp 100 Mütter mit ihren Kindern. Die einzelenen Etagen sind in unterschiedlichen Farben gestaltet, welches besonders den Kindern eine bessere Orientierung bietet. Waschmaschine und Trockner stehen ständig für 1bzw. 2 Euro zur Verfügung
Im Haus gibt es zu bestimmten Zeiten ein geöffnetes Cafe, die Möglichkeit Bücher/Spiele auszuleihen und einen kleinen Laden. Im Außenbereich befinden sich mehrere Spielplätze.
Zimmer
Die Mütter sind in kleinen Apartments untergebracht bestehend aus einem Kinderzimmer, Bad und einem Wohn/Schlafraum für die Mütter. Wenn mehr als zwei Kinder mitreisen, ist das Kinderzimmer größer und die Mütter haben ein seperaten Schlafraum. Im Flur ist ein großer Schrank in dem ich problemlos die Wäsche der drei Wochen untergebracht habe. Ferseher und Telefon gibt es in jedem Zimmer.Die meisten Zimmer haben einen Balkon.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt knapp 200 meter von der Ostsee entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind im nächsten Ort, knapp 2 km entfernt. Parkplätze für Kurgäste stehen ausreichend zur Verfügung. Nach Wismar ( Tierpark, schöne Innenstadt, schöner Hafen) sind es mit dem Auto ca 15 Min.
Therapie
Die Ärzte waren sehr nett und bemüht die Anwendungen auf das Krankheitsbild abzustimmen. Schade war, das man bei jeder Therapie einen anderen Therapeuten hatte ( eine für Wassermassage, eine für Massage, drei unterschiedliche für Moorpackung ...) Die Sportabteilung hat es besser hinbekommen, da hatte ich eine durchgängige Therapeutin für meine verordneten Therapien.
Verpflegung
Ich fand die Verpflegung spitze. Es gab immer ein Reduktionsbuffet und ein Normales. Und in meinen AUgen auch immer genug auswahl. Mittags muste man am Anfang der drei Wochen den Plan für die komplette Zeit ausfüllen, aber auch das war OK. Die Küche hat alles frisch zubereitet ( selbst das Brot und die Brötchen wurden dort selbst gebacken)
Freizeitmöglichkeiten
Im Haus gibt es im Untergeschoß ein Schwimmbad, Sauna, Ergometherraum, Kraftraum, Turnhalle und Bowlingbahrn. Kreativangebote kann man im Vormittagsbereich fast durchgängig nutzen und auch Bastelpackungen fürs Zimmer erwerben.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal im Service und im Rezeptionsbereich ist super freundlich. AUch die ärztliche Abteilung ist Klasse.
Zimmerreinigung ist ok. Am Wochenende werden die Zimmer leider nicht gereinigt und am Tag vor der Abfahrt auch nicht mehr. Insgesammt fühlte ich mich an den letzten Tagen vor der ABreise schon ein wenig "rausgeschmissen" man hatte den EIndruck alle Abteilungen bereiten sich schon auf die neue Kur vor.
Kinderbetreuung war ok, aber nicht sonderlich engagiert. Schulergänzenderuntericht war gut
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe die Zeit genutzt um gerade im Nachmittagsbereich viel Zeit mit meinen Kids zu verbringen, angeleitete Mutter Kind angebote werden leider sehr wenig angeboten.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 15 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de