Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wenn man dort nicht schlafen müsste...
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anna aus Berlin/D am 16.10.2012
Klinikname:
IFA Kurklinik Usedom
Kurort:
Usedom
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Hallo zusammen,
ich kann leider nur abraten von diesem Kur-/Rehaheim. Das aller Schlimmste für mich und die anderen Frauen waren diese Betten. Man stelle sich vor, man fährt zur Erholung auf Kur und muss des Nachtens auf einer Isomatte auf der Erde schlafen. So würde ich die Matratzenqualität beschreiben. Wenn man es vor lauter Müdigkeit schafft ein Auge zu zu tun, steht man nächsten Tag total gerädert und verspannt auf. Ja, da ergeben Massagen einen ganz neuen Sinn, nur sind die nächste Nacht wieder JWD. Vier Tage habe ich mir das angetan und bin dann abgereist. Mein Physiotherapheut hat mir erstmal meine Wirbel wieder einränken müssen.
Sucht euch eine andere Klinik aus! Kämpft mit der Krankenkasse, bzw. wechselt zu einer wo man frei Klinikwahl hat. Aber diese Betten sind einfach nur billiger Schnittschaumstoff Härte 3. Das Mobiliar ist ähnlich Jugendherrberge, die Bäder sehr klein. Aber das wäre auch okay für mich gewesen. Die Angebote gleichen denen anderer Mutterkindkliniken und heben sich nicht hervor. Auch das Essen ist normal. Mal schmeckts mal nicht. Frühstück und Abendbrot sind täglich sehr ähnlich.
Ich war vor 5 Jahren mal in der "Meeresbrise" in Graal Müritz. Diese Einrichtung würde ich empfehlen - anstandsfrei. Das Essen war qualitativ besser und abwechslungsreicher. Das Fitness-/Wellnessprogramm ist der IFA gleichzusetzen, auch die Kinderbetreuung.
ABER Hand aufs Herz, wer kann sich schon erholen, wenn er Schmerzen beim bzw. nach dem Schlafen hat. Tut euch das nicht an, nur weil ihr den Alltagsstress nicht mehr habt. Der Erholungswert ist einfach zu gering für stressbetuchte Mütter und Väter. Falls ihr im IFA angemeldet seid und nichts mehr ändern könnt, Viel Glück. Ansonsten tut euch den Gefallen und reist ab, sonst ändert sich dort nie etwas und ne abgebrochene begründete Kur kriegt ihr von eurer KK neu unterstützt.
Zimmer
siehe oben



alle Zimmer mit Balkon
Lage/Umgebung
See und Meernähe
Therapie
Klimatherapie
Verpflegung
man nennt es Vollwertkost (nur eben ohne Vollkorn ;o) )

essbar
Freizeitmöglichkeiten
normal
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
meist sehr nett
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
nicht empfehlenswert
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 2 4 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de