Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
nie wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tanja aus Brühl/NRW am 21.02.2013
Klinikname:
St. Altfried
Kurort:
Bestwig
Bundesland:
Region:
Hochsauerland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2012
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:
Zimmer:
groß, zugig, verbaut, Steckdosen zwar gesichert aber von der lage her direkt an den Kinderbetten, kalt, lieblos, unfreundlich, wird nicht gewissen haft gereinigt während des Aufenthalts, hellhörig bis laut, zur Ruhe kommen ist nicht.

Flure
dunkel, kahl, laut

Gemeinschaftsräume Mütter
grundsätzlich alles abgeschlossen, kahl, lieblos

Gemeinschaftsräume Kinder
dreckig (das erbrochene der Kinder die 3 Wochen vorher da waren war noch an den wenigen Spielsachen die da waren)
kahl, lieblos, kaum Ausstattung

Speisesaal
es gibt 2 Speisesäle, 1 großer Sauber Hell und Freundlich, 1 klein dreckig (kellerloch)

Essen
es gab immer was was mann essen konnte, in 45 min. mussten mutter und Kind fertig sein egal wie viele Kinder und welches alter dann wurde mann raus geschmissen.

Schwimmbad
wurde täglich genutz und 1 x die Woche gereinigt, viele fehlerhaft Fließen mit Rissen und Ecken, schlechte Fugen die zu verletzungen führen

Anwendungen
gab es zwar allerdings höchstens 8 in 3 Wochen dafür ganz viel info Kreise in denen die MA garnicht wussten was sie noch alles sagen können um die Zeit voll zu bekommen wenn keiner Fragen stellte.

Personal
insgesamt wenig teils sehr nett und Kompetent allerdings der Größte Teil leider nicht.

Insgesamt sind in den ersten 10 Tagen 10 Frauen mit Kinder wieder heim gefahren ob der Zustände in diesem Haus.
Zimmer
Es gibt Zimmer mit Balkon das sind jedoch Einzelzimmer.
Die Mehrzimmer haben kein Balkon und liegen direkt neben den Gemeinschaftsräumen.
Lage/Umgebung
Im Hochsauerland mitten auf dem Berg im Niergend wo.
Therapie
auf keinen fall kann mann hier von Individuellen Plänen Sprechen jede Frau hatte gleiche anwendungen egal welche Indikation. Hier gibt es nur schema F.
Verpflegung
2 Menüs zur auswahl
es waren sachen dabei die echt lecker waren aber Nudeln konnten die guten nicht kochen
Freizeitmöglichkeiten
gelegentlich gab es das, diese angebote hätte mann sich aber schenken können da sie nicht durchgeplant waren oder nicht wirklich zu nutzen waren mit kleinen Kindern (3 Kinder alter bis 3 Jahre)
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
es tut mir leid für die echt netten und Kompetenten wenigen Angestellten und echt etwas beseres verdient hätten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
am besten garnicht hin fahren bei der Klinkleitung und ohne komplette Sanirung und Renovierung. Die Besten Jahre sind schon vor vielen Jahrzehnten vorbei gewesen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 7 2 11
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de