Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Leider ging der Virus um
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nicole aus Düsseldorf/Deutschland am 05.02.2006
Klinikname:
DRK-Kurklinik-Carolinensiel
Kurort:
Carolinensiel-Harlesiel
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Die Kureinrichtig ansich, war Top, doch die ärztliche Versorgung eher ein Flop, da die Kinderärztin nicht immer präsent war und sehr viele Kinder erkrankt sind. Das Haus war super schön, es geht über 3 Etagen, mit vereizelt behinderten gerechten Zimmern. Die Therapieräume waren sehr gemütlich und vertraut eingerichtet. Der Speisesaal war sehr schön eingerichtet, richtig zum wohlfühlen.
Zimmer
Die Zimmer sind schön eingerichtet, alle Zimmer haben Terasse oder Balkon. Die Zimmer verfügen jeder über ein Duschbad. Der Stauraum für die Wäsche war ausreichend. Leider war ein Fernseher nicht erlaubt, der im Krankheitsfalle wunder bewirken würde.
Lage/Umgebung
Das Kurhaus liegt in ruhiger lager zwischen kleinen Ferienhäusern, zum Stand sind es ca. 2 km (ung. 20 Min.) Einkaufsmöglichkeiten, wie Schlecker und Edeka sind in unmittelbarer Nähe ca. 10 Min. Öffentliche Spielplätze sind in ca 5 Min. zu erreichen unmittelbar neben dem Schwimmbad.
Therapie
Die Therapie war genaustens auf die Patienten abgestimmt, es wurden vorher Gespräche geführt, mit dem Arzt und Psychologen.
Es gab Bewegungsbäder, Walking, Rückenschule, Inhalationen, Yoga,....
Verpflegung
Es gab von jedem etwas, Reduktionskost, Vollkost, und vegetarisches. Das Essen war sehr abwechslungsreich und es schmeckte immer.
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitangebote waren für uns ausreichend, 5. Min. entfernt gibt es ein Schwimmbad mit Fitnessbereich, einen eigenen Fitnessbereich gibt es auch im Hause. Ausflüge zu den Inseln Wangeoog und Spikeroog waren ausgehangen, es gab auch immer wieder Angebote im Hause, entweder Mutter-Kind balsteln oder nur für die Mammis.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Menschen in der Kurklinik waren alle ohne Ausnahme sehr lieb und nett, von der Zimmerreinigung bis über Kinderbetreuung und zur Klinikleitung. Alle waren sehr aufgeschlossen und Beschwerden wurden sofort gelöst.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Meine eigenen Eindrücke waren 50%/50%. Das Therapieprogramm war sehr gut und abwechlungsreich, die Kinderbetreuung war 1a, alle "Verzieher" hi, hi, sind super lieb zu den kleinen. Selbst mein kleiner er war zu unserer Kur der Jüngste, (13 Mon.) war von Jessy hin und weg.
Nur leider mußten wir die Kur nach 2 Wochen abbrechen, da mein kleiner, meine große 4,8 J. und ich krank wurden. Ben hatte verdacht auf Lungenentzündung. Dies ist leider eine negative Erfahrung, da die Kinderärztin nicht immer präsent war, durch eigene Krankheit, war ich etwas allein gelassen, obwohl sich der Doc für die großen liebevoll um meinen kleinen gekümmert hat.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
28 92 12 6
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de